Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

suppenmalteg.jpg
suppenmalteg1.jpg

Mehr als 130 Portionen Suppen wurden zubereitet und von den vielen Bestellern abgeholt. Zuvor hatten sich die Malteser ausführlich Gedanken darübergemacht, wie kann man so eine Veranstaltung möglichst ohne Gefahr für Gäste und Team durchführen. Am Ende wurde ein Einbahnstraßensystem entwickelt, in dem die Gäste entlang der Essen und Kuchenausgabe geleitet wurden. Alle Ausgabe und Übergabestellen waren mehr als 1,5 m auseinander und Gäste und Helfer arbeiteten mit Mund/Nase Bedeckungen. Am Ende des Festes konnte ein positives Fazit von den Maltesern gezogen werden: "Viele Menschen unterstützten uns auch in der Pandemie und alle hielten sich Vorbildlich an die Hygienemaßnahmen, so der Ortsbeauftragte der Malteser."

Das Suppenfest dient wie in jedem Jahr dazu, die Malteser Nikolausaktion zu unterstützen. In diesem Jahr findet im Rahmen der Nikolausaktion die 23. Paketaktion für Kinder und Senioren in Rumänien sowie eine Adventsveranstaltung mit Nikolaustüten für Wohnungslose am Franziskus Haus in Hanau und eine Nikolaustüten-Aktion für Gäste des Frauenhauses in Wächtersbach statt. "Unser Ziel ist, gerade in diesem Jahr nach Möglichkeit die Menschen in Rumänien nicht zu vergessen und hier bei uns, denen die sicherlich gerade in Zeiten einer Pandemie noch mehr zu kämpfen haben eine kleine Freude zu machen", so Peter Weingärtner.

Die Malteser sind sehr dankbar für die Unterstützung und würden sich freuen, wenn es noch einige Menschen gäbe die die Nikolausaktion 2020 finanziell unterstützen könnten. Spenden können auf das Konto der Malteser bei der Kreissparkasse Gelnhausen IBAN: DE93 5075 0094 0003 0142 72
BIC: HELADEF1GEL mit dem Stichwort: Nikolaushilfe 2020, überwiesen werden.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2