SWG will auch im Kreis für Hasselroth mitentscheiden

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Soziale Wählergemeinschaft (SWG) wird für die anstehenden Kommunalwahlen im März 2021 auch Kandidaten für den Kreistag stellen.



"„Dies ist mehr und mehr unumgänglich, da dort sehr viele politische Entscheidungen die auch Hasselroth betreffen gefällt werden“, so die Pressestelle der SWG. Deshalb möchte die SWG auch eine Abordnung für den Kreis aufstellen, um die Kreispolitik mit gestalten zu können. Da die SWG Hasselroth ausschließlich Politik für Hasselroth und seine Bürger*innen betreiben möchte, sei nach einer praktikablen, nachvollziehbaren und vor allem unabhängigen Plattform gesucht worden. "Bei den Freien Wählern wird eine solche geboten", berichtet der Pressesprecher der SWG, Thomas Wolf.

„Denn genau dort“, so Wolf weiter, „bietet sich die Möglichkeit, wie bisher, unabhängig und ohne jeglichen Parteizwang seiner politischen Stimme Gewicht zu geben „Dieser Schritt wurde im Vorstand der SWG lange überlegt, das Für und Wider abgewägt, selbst mit dem Wissen, dass es wohl den Hasselrother politischen Mitbewerbern den Wahlkampf befeuern wird. Denn es reicht nicht mehr aus, seinen Blickwinkel an der Gemeindegrenze enden zu lassen. Es kann nur Hasselroth dienlich sein, wenn man schon im Vorfeld einer politischen Entscheidungsabsicht die auch Hasselroth betrifft, informiert ist - und auch mit darüber abstimmen- und / oder eigene Anträge einbringen kann."

Die Bekanntgabe der einzelnen Kandidaten soll nach dem 6. November erfolgen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2