Ausschüsse der Gemeindevertretung konstituiert

Hasselroth
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstagabend, 06.05.21, fanden in einem Sitzungsmarathon die konstituierenden Sitzungen der drei Ausschüsse der Gemeindevertretung Hasselroth in der Friedrich-Hofacker-Halle in Niedermittlau statt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

ausschusshasselswg.jpg
ausschusshasselswg1.jpg
ausschusshasselswg2.jpg

In geheimen Wahlen wurde über den Vorsitz und stellvertretenden Vorsitz sämtlicher Ausschüsse abgestimmt. Die Mitglieder für die Ausschüsse wurden von den Fraktionen bereits vorab bestimmt.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Thilo Friedrich und Thomas Wolf für eine Kandidatur für den Vorsitz des Haupt- und Finanzausschusses sowie des Sozial,- Kultur- und Sportausschusses bereit erklärt hatten. Thilo Friedrich und Thomas Wolf sind hoch motiviert und werden ihre neuen Aufgaben mit großem Engagement angehen. Mit Lisa Stichel und Mark Bock stehen in diesen Ausschüssen zwei ebenfalls hoch motivierte Stellvertreter/in zur Verfügung. Der Vorsitz des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses verbleibt bei Thorsten Rösch von der CDU, unser Mitglied Daniel Weingärtner wird zukünftig die Stellvertreterposition besetzen. Wir gratulieren den Mitgliedern aller Fraktionen und freuen uns auf eine gute und sachliche Zusammenarbeit. Es gibt viel zu tun in den einzelnen Ausschüssen – lasst es uns zusammen anpacken", so die Soziale Wählergemeinschaft (SWG) in einer Pressemitteilung:

Folgende SWG-Mitglieder werden zukünftig in den Ausschüssen vertreten sein:

1. Haupt- und Finanzausschuss
Thilo Friedrich: Vorsitzender
Lisa Stichel: stellvertretende Vorsitzende
Jürgen Roth: Ausschussmitglied
Julian Jüngling: Ausschussmitglied

2. Bau-, Planungs- und Umweltausschuss
Daniel Weingärtner: stellvertretender Vorsitzender
Ute Glück: Ausschussmitglied
Reinhold Martin: Ausschussmitglied
Dittmar Schmidt: Ausschussmitglied

3. Sozial-, Kultur- und Sportausschuss
Thomas Wolf: Vorsitzender
Mark Bock: stellvertretender Vorsitzender
Annette Jüngling: Ausschussmitglied
Leonardo Galante: Ausschussmitglied

Nach den Wahlgängen überreichte Bürgermeister Matthias Pfeifer (SWG) den jeweiligen Vorsitzenden eine Liste mit noch zu bearbeitenden Anträgen. "Jetzt, wo die Gremien feststehen und somit handlungsfähig sind, fängt die Arbeit richtig an“, so SWG-Fraktionschef Thilo Friedrich. "Wir freuen uns auf die konstruktive Zusammenarbeit und darauf, die besten Lösungen für unsere Mitmenschen, unser gemeinsames Zusammenleben und die Umwelt zu finden - unabhängig davon, wessen Ideen eingebracht werden und von welcher Fraktion diese sind. Auf jeden Fall wollen wir auf Sachebene und auf Augenhöhe mit allen Mitgliedern der Ausschüsse zusammenarbeiten. Denn im Endeffekt es ist nur eines wichtig: Es geht in der Ortspolitik nicht um persönliche Befindlichkeiten, Parteigeplänkel oder Machtdemonstrationen, sondern darum die Weiterentwicklung unserer Gemeinde auf vernünftige Art und Weise voranzubringen. Wir wollen alle nur das Beste für unsere Heimatgemeinde und gemeinsam werden wir das auch schaffen. Wir freuen uns alle auf eine spannende, arbeits- und ertragreiche Legislaturperiode 2021- 2026", so die SWG.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2