Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

VorstandVdK2809_jk.jpg

Die Versammlung fand, unter Corona-Bedingungen, am Donnerstag, 23. September 2021, um 18.30 Uhr in der Zehntscheue statt. Der Vorsitzende Helmut Müller begrüßte die erschienenen Mitglieder und Vorstandskolleginnen und -kollegen. Sein besonderer Gruß ging an alle wegen Krankheit fehlender Mitglieder. Er verwies die Anwesenden auf die 3G-Regel, das ausgehängte Hygienekonzept sowie die Einhaltung der AHA Regeln und bat um Beachtung und Einhaltung. In seiner Begrüßungsrede ging der Vorsitzende auch auf die Aktion zur Bundestagswahl „Sozialer Aufschwung-JETZT!“ des VdK Deutschland ein. Auch stellte er das Buch der Präsidentin des VdK Deutschland Verena Bentele „Wir denken neu“ vor. Das Buch erschien im Europa Verlag.

Neben der Totenehrung, den Berichten und der Aussprache darüber wurde der Vorstand durch die Versammlung entlastet und der Terminplan 2022 vorgestellt. Alle hoffen, dass die Termine 2022 alle stattfinden können. „Das ist mein größter Wunsch für das nächste Jahr“, so der Vorsitzende.

In seinem Geschäftsbericht ließ der Vorsitzende nochmals die letzten vier Jahre Revue passieren. 2020 und 2021 waren dabei durch die Corona-Pandemie geprägt, was bedeutete, dass fast alle Termine abgesagt werden mussten. So fiel 2020 erstmals in der Geschichte des Ortsverbandes die Weihnachtsfeier aus. Ein Novum. Die Kommunikation fand fast ausschließlich telefonisch statt. „Zurzeit haben wir 348 Mitglieder“, freute sich der Vorsitzende.

Weitere Termine wurden wahrgenommen, zu runden Geburtstagen, Ehejubiläen, Beerdigungen, VdK Veranstaltungen anderer Ortsverbände, des Kreisverbandes, des Bezirksverbandes und des Landesverbandes, Veranstaltungen von Vereinen und Verbänden in Hasselroth und im Kreisgebiet, Besuche bei Mitgliedern und über 300 zusätzliche Kontakte zu den Mitgliedern in denen der Vorsitzende und Vorstandskollegen als „Lotsen“ weiterhelfen konnten. Abschließend dankte der Vorsitzende allen Vorstandsmitgliedern sowie allen Helferinnen und Helfern aus dem Ortsverband, ohne deren Zutun keine vernünftige Arbeit möglich wäre, für die gute Zusammenarbeit und die geleisteten Dienste.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Wahlen des Vorstandes, die harmonisch und zügig durchgeführt werden konnten. Helmut Müller wurde in geheimer Wahl per Wahlzettel eindrucksvoll in seinem Amt bestätigt, das er seit dem 08.04.2005 begleitet. Alle anderen Wahlen wurden per Akklamation durchgeführt. Es wurden gewählt: Stellvertretender Vorsitzender bleibt, seit 05.03.2009, Willi Beck. Er ist seit 23.03.2001 Mitglied im Vorstand. Zum Kassenführer wurde Karl-Heinz Müller neu gewählt. Er war zuvor Schriftführer und begleitete dieses Amt vom 12.03.2015 bis 23.09.2021. Er ist seit dem 20.11.2013 Vorstandsmitglied.

Zur Schriftführerin wurde Mechthild Müller neu gewählt. Sie war zuvor vom 25.10.2019 bis 23.09.2021 Vertreterin der Frauen. Sie ist seit dem 18.10.2018 Vorstandsmitglied. Zur Vertreterin der Frauen wurde Irmgard Schwarzenau neu gewählt. Sie war zuvor vom 08.04.2005 bis 23.09.2021 stellv. Vertreterin der Frauen. Sie ist seit dem 29.03.2000 Vorstandsmitglied.

Zum Juniorenvertreter wurde Alexander Heger neu gewählt. Aus dem Vorstand sind ausgeschieden: Jürgen Scharf, er war seit 07.03.2013 im Vorstand und vom 12.03.2015 bis 23.09.2021 Kassenführer und Uta Böckel, sie war vom 07.03.2013 bis 23.09.2021 Beisitzerin. Bei beiden bedankte sich der Vorsitzende. Die erste Vorstandsitzung des neugewählten Vorstandes findet am Donnerstag, 30.09.2021 um 10.00 Uhr beim Vorsitzenden statt.

Abschließend wurden noch die zwei Delegierten für den Kreisverbandstag gewählt. Delegierte sind Mechthild und Helmut Müller. Als Ersatzdelegierte fungieren Irmgard Schwarzenau, Karl-Heinz Müller und Alexander Heger.

Foto (von links): Die gewählten Vorstandsmitglieder Karl-Heinz Müller, Irmgard Schwarzenau, Helmut Müller, Willi Beck, Mechthild Müller und Alexander Heger.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2