Am Freitag fand wieder die Hasselrother Seniorenkerb der Gemeinde Hasselroth statt und viele der Hasselrother Seniorinnen und Senioren kamen gut gelaunt in die Friedrich-Hofacker Halle, die von den Landfrauen sehr schön herbstlich geschmückt worden war.
Anzeige
Pünktlich um 14:30 Uhr eröffnete Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) gemeinsam mit Seniorenbetreuerin Astrid Hechler und der 1. Vorsitzenden der Landfrauen, Brigitte Stadler, die Veranstaltung. „Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die Veranstaltung auszurichten, um auch unseren älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern wieder ein bisschen Normalität zu bieten und ihnen die Möglichkeit geben, sich zu treffen, wieder miteinander zu babbeln oder einfach mal wieder Spaß zu haben“, so Pfeifer.
„Und unsere Seniorinnen und Senioren nutzten dies ausgiebig bei leckeren selbst gemachten Torten, Kuchen und Kaffee sowie dem ein oder anderen kühlen Getränk“, ergänzte Astrid Hechler. Musikalisch umrahmt wurde die Kerb von der Hasselrother Hausmusik und so wurde geschunkelt, getanzt und gesungen. Zum Abendessen gab es Rippchen mit Kraut. Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung und so konnte Bürgermeister Matthias Pfeifer in den über vier Stunden in viele fröhliche und glückliche Gesichter schauen.
„Ich habe versucht, mich an alle Tische zu setzen und konnte so viele gute Gespräche führen“, freute sich Pfeifer. Sein herzlicher Dank geht an die Landfrauen für die klasse Unterstützung, die leckeren Kuchen und Torten, das Schmücken der Halle und die tolle Betreuung der Seniorinnen und Senioren sowie an die Musiker der Hasselrother Hausmusik für die sehr schöne musikalische Untermalung. Danke auch an Seniorenbetreuerin Astrid Hechler und ihre Kollegin Tania Namo.
Der Seniorenadvent findet am 05. Dezember in der Friedrich-Hofacker Halle ab 14 Uhr statt.
Foto: Seniorenbetreuerin Astrid Hechler, Brigitte Stadler, Vorsitzende der Landfrauen und Bürgermeister Matthias Pfeifer vor den Musikern der Hasselrother Hausmusik.