Feuerwehreinsätze in Hasselroth: Kaminbrand und brennendes Fahrzeug

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Freiwillige Feuerwehr Hasselroth wurde am Freitag zu zwei Einsätzen alarmiert. In den frühen Morgenstunden rückten die Kameradinnen und Kameraden zu einem Kaminbrand in die Ringstraße in Neuenhaßlau aus, am Nachmittag brannte in Niedermittlau dann mitten im Wohngebiet ein Pkw.



ringstrassekamin_az.jpg

ringstrassekamin_az1.jpg

"In den Morgenstunden des 22.10. wurden unsere Ortsteile Neuenhaßlau und Niedermittlau mit dem Einsatzleitwagen Hasselroth und der Drehleiter Langenselbold zu einem Kaminbrand in die Neuenhaßlauer Ringstraße alarmiert. Vor Ort brannte es in einem Kamin, der über die eingesetzte Drehleiter gekehrt wurde. Die Wohnungsbereiche wurden mittels Wärmebildkameras kontrolliert. Die Dachdämmung im erhitzten Bereich wurde durch uns abgetragen, um einer Entzündung vorzubeugen. Ein zugezogener Schornsteinfeger begutachtete abschließend die Einsatzstelle", teilt die Feuerwehr auf ihrer Homepage mit.

Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr Hasselroth-Niedermittlau zum bereits zweiten Einsatz des Tages alarmiert. Anrufer meldeten einen PKW in Vollbrand. Das Feuer drohte, auf das direkt angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Brandrauch war bereits durch die geöffneten Fenster in dieses gezogen. Mehrere Bewohner sowie der Fahrer des PKW wurden vom anwesenden Rettungsdienst betreut und versorgt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und entschied sich, letzte Glutnester durch einen Schaumteppich zu ersticken. So sollte auch ein Wiederaufflammen einzelner Teile verhindert werden.

Text: Feuerwehr Hasselroth / 5vision.media

Fotos: Feuerwehr Hasselroth / 5vision.media


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2