„Wir hoffen, dass wir am Samstag, den 14. Mai, um 10.00 Uhr in der Zehntscheune erneut viele Frauen begrüßen können“, laden Monika Hareter, Doris Ruppel-Böhringer und Uta Böckel für das Organisationsteam herzlich ein. Im letzten Jahr konnte das Frauenfrühstück Pandemie bedingt leider nicht stattfinden.

Das 10. Frauenfrühstück der Hasselrother SPD-Frauen findet in diesem aufgrund der Situation erst im Mai und nicht in unmittelbarer Nähe des Internationalen Frauentages statt. Wollten die Hasselrother SPD-Frauen beim 1. Frauenfrühstück 2012 einmalig den Frauen, die zuhause, in Vereinen und im Ehrenamt aktiv sind, einen schönen unbeschwerten Vormittag bereiten, so hat sich das Frauenfrühstück in der Zwischenzeit als feste Veranstaltung etabliert, an der sich immer eine Initiative aus dem Main-Kinzig-Kreis vorstellt. „In diesem Jahr können wir mit dem 10. Frauenfrühstück schon ein Jubiläum feiern“, freut sich SPD-Vorsitzende Uta Böckel und dankt dem Team für das Durchhalten.

Das 10. Frauenfrühstück gibt der spezialisierten Fachberatungsstelle Lawine e. V. Gelegenheit sich vorzustellen und über die dort geleistete Arbeit zu berichten. Die Lawine e. V. setzt sich für Betroffene von sexueller Gewalt ein und engagiert sich im Bereich Prävention. In Zeiten der Pandemie ist die Nachfrage nach Beratung gestiegen. Auch geflüchtete Frauen und Kinder werden aufgrund traumatischer Erlebnisse professionelle Unterstützung benötigen. In der Zehntscheune im Ortsteil Neuenhaßlau in schönem Ambiente mit entsprechender Dekoration wird auch in diesem Jahr das Buffet mit vielen Überraschungen aufgebaut.

Anmeldungen auch für Gruppen nehmen Uta Böckel unter der Telefon-Nr. 06055/6860 oder 0171/1961066 per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Monika Hareter unter der Telefon-Nr. 0160/5331272 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ab sofort entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2