SWG: Guter Start für die "Babbelstubb uff de Walz"

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 09.07.2022, war die Soziale Wählergemeinschaft (SWG) Hasselroth das erste Mal mit ihrem Bürger-Stammtisch "Babbelstubb" in der Hasselrother Gemarkung "uff de Walz".

"Wir wollten gerne zu unserem klassischen Bürger-Stimmtisch das Gesprächsangebot für die Bürgerinnen & Bürger erweitern. So wurde als erste Tour ein Waldrundgang in der Niedermittlauer Bahnhofsiedlung gewählt. Pünktlich um 14 Uhr ging es am Parkplatz des Jugendwaldheims mit unserer Runde los. Mit Bollerwagen, gekühlten Getränken, frisch gebrühtem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, war für das leibliche Wohl der Teilnehmer bestens gesorgt. Die Waldrunde führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorbei am Jugendwaldheim in Richtung der Wald-Kita Eulennest und dann ging es in einem grossen Bogen weiter in den Wald hinein. Viele Besucher waren begeistert von der Kreativität der Waldkindergartenkinder, die man überall zu sehen - und zu fühlen bekam. Ein Ambiente, welches sich manch einer aus früheren Generationen für seine Kindergartenzeit gewünscht hätte. An einem kleinen Bachlauf wurde auf der Bank die erste Pause eingelegt und die mitgebrachten Leckereien wurden ausgiebig verkostet. So ging es gestärkt weiter über die Brücke aus dem Wald hinaus, in Richtung Neuenhasslau. Wer bis dato noch noch nicht wusste, wo die Gemarkungsgrenze zwischen Niedermittlau und Neuenhaßlau liegt bekam diese direkt gezeigt."

Im Gebiet „Im Schäftig“ wurde aufgezeigt, wo der Solarpark in Neuenhaßlau entstehen soll, danach ging es durch den Wald zurück in Richtung Parkplatz. "Es war eine schöne Runde in einer tollen Wald-Atmosphäre und selbst das Wetter hatte ganz wunderbar gepasst. Es wurde bei guter Stimmung viel gebabbelt und sich über verschiedenste Themen ausgetauscht. Genau so, hatte sich das die SWG Hasselroth für die Premiere der 'Babbelstubb uff de Walz' gewünscht. Ein großes Dankeschön schön an die Organisatorinnen Beate Wolf, Annette Jüngling, Heidi Petz und Simone Pfeifer für die gute Planung, die Kuchen - und - Kaffeespenden", so die SWG.

Die nächste "Babbelstubb uff de Walz" wird am Samstag, 03.09.2022, stattfinden und man darf gespannt sein, wo der Weg diesmal hinführen wird. Der nächste klassischer Bürger-Stammtisch ist für August geplant.

walzswgstart az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2