"Dies geschieht über Malteser Freude und Partner in Rumänien und der Slowakei. Beide Hilfsdienste engagieren sich in herausragender Weise an den Grenzübergängen bzw. auch in Rumänien und Slowakei, in dem sie geflüchtete Menschen unterstützen. Wir haben seit Februar 2022 Hilfslieferungen mit Lebensmittel, Verbandmaterial und Hygieneartikel nach Rumänien geschickt und nach Bratislava gebracht", so Richard Böckel vom Leitungsteam der Hasselrother Auslandshilfe. Ebenso wurde ein Zelt aus den Bestand der Ortsgliederung an die slowakisch-ukrainische Grenze gebracht.

In den vergangenen Tagen fand nun vor dem Kaufhaus Benzing in Neuses ein erneuter Grillvormittag zu Gunsten der Ukraine Hilfe statt. "Zahlreiche Einkäuferinnen und Einkäufer nutzten die Gelegenheit, sich am Stand der Malteser zu stärken und damit die Menschen auf der Flucht zu unterstützen. Wir werden nun Geld unseren Freunden in Bratislava und Cluj Napocca zur Verfügung stellen, so dass die Malteser weiter ihre wertvolle Arbeit an den Grenzen möglich machen können. Wir haben schon mehr als 15.000€ für Ukrainische geflüchtete zur Verfügung stellen können. An dieser Stelle unseren ganz herzlichen Dank, allen Unterstützern. Wer die Malteser Ukrainehilfe weiterhin unterstützen möchte, kann jederzeit eine Spende auf das Spendenkonto der Malteser überweisen. Die Hilfe kommt mit Sicherheit, direkt bei den Menschen in Not an", so der Ortsbeauftragte der Malteser, Peter Weingärtner.

grillenfuerdieukraine az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2