Ferienspiele: Korbflechten und orientalisches Kochen

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montag ließ sich eine Gruppe der Ferienspielkinder mit Daniel Stadler vor den Toren der Friedrich-Hofacker-Halle nieder und von ihm in die Kunst des Korbflechtens einführen.

So entstanden in kürzester Zeit schöne Körbe für Schreibutensilien, die die Kinder am Ende der Ferienspiele mit nach Hause nehmen können. Auch am Dienstag wird Stadler noch einmal mit einer Gruppe jüngerer Kinder Körbe flechten und die Kinder in diese Kunst einführen.

Eine weitere Kindergruppe besuchte die Landflauen aus Hasselroth in der Alten Schule in Niedermittlau. Zusammen wurde orientalisch gekocht und die Kinder konnten Ledergeldbörsen herstellen. Wer damit fertig war, konnte sich in der Kunst üben, Papieraufhänger zu gestalten oder sich mit ein paar anderen Kids ein Mensch-Ärger-Dich-Nicht Duell liefern. Auch da wird am Dienstag eine weitere Gruppe in den Genuss des Orients kommen und darf sich kreativ austoben. So werden aus Lederresten noch schöne Dinge gezaubert.

kuechenteamferiensp az

kuechenteamferiensp az1

kuechenteamferiensp az2


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2