Für dieses Jahr hatte sich der Koordinator der Gemeinde Hasselroth, Siegfried Richter, etwas Besonderes einfallen lassen. Zum Saisonstart am 10.09.2022 fand eine Kickoff-Veranstaltung statt. 12 Teilnehmer des Stadtradelns 2022 trafen sich um 15:30 Uhr an der Zehntscheune im Ortsteil Neuenhaßlau. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) wurden die Siegerurkunden vom Jahr 2021 überreicht: Team der SWG Fraktion mit 3.055,1 km, das Team der Engagement Lotsen für 227,2 pro Kopf km und Volker Schneider für 485,7 km Einzelleistung.

Danach setzte sich die Gruppe in Bewegung und fuhr über die Kleinbahnstraße, Jahnstraße, Viktoriaweg in den Ortsteil Gondsroth. Von dort ging es weiter über landwirtschaftliche Wege vorbei an den Modellbaufliegern zum Ortsteil Niedermittlau. Hier wurde an der Friedrich-Hofacker-Halle eine kurze Rast eingelegt und bei der dort stattfindenden Veranstaltung der RG IG Funktionsmodellbaufreunde 2020 ein Getränk und eine Bratwurst zu sich genommen.

Danach ging es weiter in die Bahnhofssiedlung, vorbei am Jugendwaldheim und zurück in den Ortsteil Neuenhaßlau, wo die Tour an der Zehntscheune beendet wurde. Am Ende der Tour konnten alle Teilnehmer circa 12 km für sich verbuchen. Für dieses Jahr können für verschiedene Kategorien Preise gewonnen werden, gab Hauptamtsleiter Siegfried Richter bekannt. Was es genau zu gewinnen gibt, wurde noch nicht verraten. Es werden jedoch Preise rund um das Fahrrad sein.

startschuradelhassel az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2