Seniorenausflug zum Früchteteppich nach Sargenzell

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 14.Oktober machten sich 38 Seniorinnen und Senioren aus Hasselroth gemeinsam mit Tanja Friedrich (Soziale Wählergemeinschaft), der Ersten Beigeordneten der Gemeinde in Vertretung für Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft), und der Seniorenbeauftragten Beatrice Astrid Hechler und Praktikant Benjamin Mahr auf den Weg zum Früchteteppich nach Sargenzell.



In diesem Jahr stammt das Bild von der künstlerischen Leiterin des Früchteteppichs, Heike Richter. Das Motiv: „Der Auszug der Israeliten aus Ägypten durch das Rote Meer.“ Das Bild hat eine Größe von ca. 26 qm und wurde von ca. 10 Personen von Anfang Juni bis zur Eröffnung im September mit kleinen Samenkörnern gelegt.

Die Hasselrother Gruppe wurde durch einen der Anwesenden des Fördervereins begrüßt und in die Geschichte der Alten Kirche und des Früchteteppichs eingeführt. Im Anschluss daran machte die Gruppe noch ein Foto vor der Kirche und dann ging es zum Essen nach Alsfeld.

Nach einem kurzen Fußweg in Alsfeld war das Restaurant erreicht, wo die Gruppe schon zum Essen erwartet wurde. Nach leckeren Kartoffelgerichten hatten dann alle Zeit zur freien Verfügung und konnten sich durch die kleinen Geschäfte am Markt in Alsfeld mit ihren vielfältigen Angeboten verzaubern lassen. So wurde doch das ein oder andere eingekauft. Danach trafen sich ein Großteil der Senioren und das Begleitungsteam zu Kaffee und Kuchen direkt neben der Dreifaltigkeitskirche wieder.

Es wurde noch einmal lecker geschlemmt, bevor es dann um 16.30 Uhr eine gemeinsame Andacht in der Dreifaltigkeitskirche gab. Allerdings ohne Pfarrerin Susanne Bartsch, die kurzfristig ausfiel, dafür aber mit der Seniorenbeauftragten Diakonin Beatrice Astrid Hechler, die einen Teil der geplanten Andacht von Pfarrerin Bartsch vorlas und noch eigene Impulse einbrachte. Im Anschluss an die Andacht ging es gemeinsam in Richtung Stadthalle und zum Bus. Um 17:05 Uhr heiß es dann Abschied nehmen von Alsfeld und es ging gutgelaunt und teilweise ziemlich müde zurück nach Hasselroth.

Weitere Ausflüge und Aktionen:
31.10.2022 Vortrag zum Thema Demenz in der Friedrich-Hofacker-Halle in Niedermittlau mit Voranmeldung
21.11.2022 Seniorentreffen der Herbstzeitlosen in der Alten Schule in Niedermittlau mit Voranmeldung.
22.11.2022 Seniorenschwimmen, Fahrt in die Therme nach Bad Soden Salmünster mit der Möglichkeit die Salzgrotte zu besuchen, schwimmen zu gehen oder einen Bummel zu machen, mit Voranmeldung.
04.12.2022 Seniorenadvent in der Friedrich-Hofacker-Halle mit dem Gemischten Chor aus Niedermittlau, mit Voranmeldung.

Informationen zu den Programmen im Seniorenbüro der Gemeinde Hasselroth, vormittags in der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr per Telefon: 06055-8806-33 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

seniorenfruchtsartegnz az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2