Gelungene Fahrt ins Phantasialand nach Brühl

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 24.20.022 war es wieder soweit. 50 Teilnehmer und 4 Betreuerinnen machten sich aus Hasselroth und Freigericht auf den Weg ins Phantasialand.



Die Dipl. Soz. Päd. der Gemeinden Hasselroth und Freigericht, Beatrice Astrid Hechler und Christine Kloppke, hatten die Fahrt gemeinsam für Jugendliche im Alter von 12-17 Jahren organisiert. Unterstützt wurden Sie von Laila Sarouleh-Abdi und Carina Stettner.

Pünktlich um 07:00 Uhr ging es von Neuenhaßlau aus über Somborn in Richtung Phantasialand. Nach dreieinhalb Stunden kam die Gruppe dort an. Nun gab es kein Halten mehr und es wurde, nachdem eine feste Anlaufstelle für die Teilnehmer ausgemacht und die Handynummern der Betreuer verteilt waren, bei schönstem Sonnenschein losgestürmt, gab es doch viele Attraktionen die darauf warteten, ausprobiert zu werden. Wie zum Beispiel die Black Mamba, eine Hängeachterbahn mitten im Dschungel, auch F.L.Y., der Flying Launch Coaster, war heiß begehrt, sowie Tikal, der Freifall-Turm, Taron, der Multi-Launch-Coster und Winja´s Fear, ein Spinning Coaster.

Vieles wurde ausprobiert und dies auch gerne mehrmals, da die Wartezeiten zum Glück für alle sehr gering waren. Zwischendurch wurde an der einen oder anderen Snack-Station eine Pause eingelegt. Vom Herzhaften bis hin zum Süßen gab es alles, was das Herz begehrte.

Um 16:45 Uhr trafen sich dann alle wieder, um ein Gruppenfoto zumachen und dann um 17:00 Uhr die gemeinsame Heimreise anzutreten. Auf dem Rückweg wurde noch auf Wunsch der Teilnehmer ein kleiner Stopp bei MC Donalds eingelegt und mit vollen Bäuchen ging es zurück nach Neuenhaßlau und Somborn. Um 21:30 Uhr endete der Ausflug für alle Teilnehmer. Für die Jugendlichen war nur noch die Frage wichtig, wann denn die nächste Fahrt stattfinden wird. Die gemeinsame Planung für das kommende Jahr wird in den nächsten Wochen stattfinden und zu gegebener Zeit wieder über die Homepage, Soziale Medien und die Presse bekannt gegeben.

bruehlphantasiahassel az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2