SWG Hasselroth verteilt „Kreppel für unterwegs“

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Ja sind denn schon wieder Wahlen?", wunderten sich einige Bürgerinnen und Bürger, als sie am Morgen des Faschingssamstag ihr Brot und ihre Frühstücksbrötchen bei den örtlichen Bäckern in Neuenhaßlau und Niedermittlau einkauften und an diesem Tag noch einen „Kreppel für unterwegs“ von den Mitgliedern der SWG Hasselroth geschenkt bekamen.



Nein, lautete die Antwort von den Mitgliedern, "denn wir wollten den Bürgerinnen und Bürgern am Faschingssamstag einfach eine Freude bereiten und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und es muss nicht immer ein Wahlwettbewerb anstehen, um den Hasselrother Bürgerinnen und Bürgern unsere Wertschätzung entgegenzubringen und mit ihnen den Kontakt zu halten. Die Idee zu dieser Aktion dazu wurde während der letzten Vorstandssitzung geboren und für gut befunden. Und so wurden aus dem SWG-Fundus Taschen, Schreibblocks und Kugelschreiber sowie Papiertüten für die Kreppel zusammengestellt. Insgesamt wurden 300 Kreppel - also 100 pro Filiale bei den Bäckereien bestellt und 120 SWG-Taschen gepackt. Die Organisation für dieses Event übernahmen Beate Wolf und Heidi Betz", so die Soziale Wählergemeinschaft in einer Pressemitteilung.

Schnell waren Mitglieder gefunden, welche gerne dem Wind und Regen trotzten und stilecht mit närrischen Kopfbedeckungen ab 7 Uhr vor den Filialen des Meddeler Bäckers, der Bäckerei Kunzmann in Neuenhaßlau und der Bäckerei Lavin in Niedermittlau die „Kreppel für unterwegs“ mit den SWG-Taschen verteilten. „Wir hatten viel Spaß bei der Aktion und konnten sehr gute Gespräche mit den Menschen führen die hier einkauften“, berichteten Rolf Michalak, Annette Jüngling, Harry Schmidt und Lorenz Stein die in Neuenhaßlau vor der Filiale Kunzmann standen.

Ähnliches berichteten Beate Wolf und Heidi Betz, die in Niedermittlau beim „Meddeler Bäcker“ standen: „Unsere Aktion wurde sehr gut von den Bürgern angenommen und unsere Kreppel waren in kürzester Zeit verteilt." Ebenso habe es gute Resonanzen bei Erich Semmel und Thomas Wolf gegeben, die von einem gelungenen Vormittag bei der Bäckerei Lavin in Niedermittlau den Kunden mit  Kreppel den Tag versüßten. Bürgermeister und SWG-Vorsitzender Matthias Pfeifer hat die Aktion auch unterstützt und bei jedem Standort vorbeigeschaut.

"Ein rundum gelungenes Event mit ganz vielen netten Menschen und sehr guten Gesprächen", so das Fazit der SWG Hasselroth.

swgverteilkreppel az

swgverteilkreppel az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2