Kurz nach Ostern bereitete ein Team im Franziskus Haus Hanau ein leckeres Frühstück für Wohnungslose Menschen vor. Von Rührei über Hausmacher Wurst, bis zum frischen Obst war alles vorhanden. Die Freude und die Dankbarkeit der Gäste des Franziskus Hauses war so groß, dass am Ende des Vormittages ein Gast zu Gitarre griff und für das Malteser Team Pia Vogel, Sabine Raudies, Johanna Bayerl und Laura Rometsch ein Ständchen spielte.

Wenige Tage später luden die Malteser Frauen und Kinder der Frauenhäuser in Wächtersbach zum Grill- und Spielenachmittag an die Dicke Tanne in Freigericht Somborn. Zu Beginn des Nachmittages hatte Malteser-Frauen leckere Kuchen gebacken, sodass Mütter und Kinder bei schönem Wetter im Freien Kaffee trinken konnten. Anschließend nutzten die Kinder den tollen Spielplatz an der Schutzhütte ausgiebig. Der Nachmittag klang dann bei leckerem gegrilltem Fleisch und hausgemachte Salaten langsam aus. Auch hier zeigten sich die Mütter sehr begeistert von der Möglichkeit, 'mal in Ruhe eine Tasse Kaffee zu trinken und sich miteinander auszutauschen, während die Kinder sich austoben konnten.

Das Malteser Team Renate Trageser, Therese Schneider, Petra Gratl, Johanna Bayerl, Beate Glock, Martin Kneip und der stellvertretene Ortsbeauftragte Karl-Reinhold Schüler war dankbar, dass die Möglichkeit bei der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald da war und von den Maltesern genutzt werden konnte. "Wir danken allen, die uns bei diesen Veranstaltungen hilfreich zur Seite standen und die uns mit Kuchen und Salaten unterstützt haben", so Karl Reinhold Schüler. Und er ergänzt: "Wir haben bei beiden Angeboten so viel Dankbarkeit erlebt, dass wir sicher sind, auch in Zukunft für Menschen ohne Wohnung und für Frauen und Kinder der Frauenhäuser Wächtersbach aktiv zu arbeiten."

maltegrillnachma az

maltegrillnachma az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2