„Neben den gastgebenden Vereinen, der Vogelschutzgruppe Hasselroth und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, ergänzen wie im letzten Jahr die HGON – Hässeler Weiher, die Hasselrother Jäger, der Obst- und Gartenbauverein Gondsroth-Niedermittlau, der Bauhof der Gemeinde Hasselroth und der Korbflechter Daniel Stadler das Programm. Neu dabei sind in diesem Jahr die Kreiswerke Main-Kinzig sowie die Hasselrother Landfrauen.

Gemeinsam stellen die teilnehmenden Organisationen wieder ein buntes Programm für alle Altersgruppen auf die Beine, diesmal unter dem Überthema „Lebensräume“. Gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtiger denn je, sich aktiv und gemeinsam für den Naturschutz einzusetzen – gerade auch vor Ort. Die teilnehmenden Vereine und Institutionen freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und werden zeigen, wie wir auch in Zukunft lebenswerte Räume für Menschen und Tiere schaffen können. Neben informativen Themen wie Photovoltaik, Dachbegrünung, Tipps zum Trinkwassersparen und zur Verwertung Lebensmitteln, werden auch wieder Führungen angeboten, wie zum Beispiel durch das Naturschutzgebiet Hässeler Weiher oder durch die Streuobstwiese der Vogelschutzgruppe. Auch für die Kleinsten gibt es wieder verschiedene Angebote zum Basteln, Spielen und Entdecken.

Der Umwelttag findet am 25. Juni 2023 von 10 bis 17 Uhr auf dem Gelände der Vogelschutzgruppe Hasselroth in der Bahnhofsiedlung in Hasselroth-Niedermittlau statt. Für das leibliche Wohl wird für den ganzen Tag gesorgt. Das vollständige Programm wird in Kürze bekannt gegeben. Aktuelle Informationen finden Sie demnächst auch in den sozialen Medien sowie der Homepage der Gemeinde Hasselroth.

umwelttaghasselroha au


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2