Malteser organisieren Hitze-Hilfe für Obdachlose

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei den Temperaturen der letzten Tage haben sich die Malteser in Hasselroth-Freigericht darüber Gedanken gemacht, wie es den Menschen wohl gehen wird, die auf der Straße leben und mehr oder weniger Schutzlos der großen Hitze ausgeliefert sind. So kam man auf die Idee, in Abstimmung mit den Mitarbeitern am Franziskus Haus in Hanau wurde Apfelsaftschorlen, Wasser, Melonen, Sonnencreme und Mützen beschafft.

Anzeige
Anzeige


Gertrude Günther und Martin Kneip von den Maltesern erklärten sich spontan bereit die Dinge zu beschaffen und brachten sie nach Hanau zu den Mitarbeitern des Franziskushauses. Schon kurz nach der Übergabe an die Mitarbeiter machten diese sich auf den Weg, die Spenden der Malteser an die Menschen auf der Straße zu verteilen. "Wir sind froh, dass wir dank der ein oder anderen Unterstützung, Menschen die auf der Straße leben, bei diesen Temperaturen ein Hilfsangebot machen können", so der Malteser Ortsbeauftragte Peter Weingärtner. Und Gertrude Günther ergänzt: "Es hat Martin und mir Freude bereitet, kurzfristig den Menschen helfen zu können."

Wer die Malteser bei der Ausrichtung solcher Angebote unterstützen möchte, kann sich an Eveline Wagner, Tel: 0178-6546932, wenden.

malteserhitzehilfe az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2