Der Wahlkampf in Hasselroth biegt langsam auf die Zielgerade ein: Noch gut ein Monat, dann findet die Bürgermeisterwahl statt.
Anzeige
Anzeige
Amtsinhaber Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) ist der einzige Bewerber, führt aber dennoch einen intensiven Wahlkampf. Jetzt lädt er zu seiner zentralen Wahlveranstaltung in der Zehntscheune in Neuenhaßlau ein. Sie findet am Freitagabend, 6. September, um 19:30 Uhr statt.
„Seit dem ersten Tag ist mir Bürgernähe sehr wichtig. Ich möchte mit den Menschen in engem Austausch sein. So erfährt man am besten, was sie bewegt und was verbessert werden kann“, sagt Hasselroths Bürgermeister Matthias Pfeifer. „Deshalb betreibe ich selbstverständlich auch einen intensiven Wahlkampf, das gebührt dieses Amt. Außerdem wünsche ich mir eine hohe Wahlbeteiligung und ein gutes Ergebnis.“
Nach nunmehr vier Bürgerstammtischen steht jetzt die zentrale Wahlveranstaltung am Freitag, 6. September, um 19:30 Uhr in der Zehntscheune in Neuenhaßlau an. Worum genau geht es dort? Matthias Pfeifer blickt auf seine bisherige Amtszeit zurück und erläutert seine Wünsche und Ziele für die Zukunft. Er betont: „Es soll ein entspannter Austausch in lockerer Atmosphäre werden, bei dem alle Fragen gestellt werden können, die den Menschen auf den Nägeln brennen.“ Ebenfalls vorgestellt wird der neue Flyer, der selbstverständlich mitgenommen werden kann. Abschließend unterstreicht Matthias Pfeifer: „Wir haben Hasselroth in den vergangenen Jahren enorm nach vorne gebracht. Diesen Weg möchte ich noch weitere zwölf Jahre gehen. Ich freue mich deshalb über eine große Resonanz und lade alle herzlich zu meiner zentralen Wahlveranstaltung ein.“
Die Wahl zum Bürgermeister von Hasselroth findet am Sonntag, 13. Oktober, statt. Die Briefwahlunterlagen können bereits ab dem 2. September beantragt werden.