Shinson Hapkido: Nach Doppelprüfung wieder Plätze frei

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein kompletter Prüfungstag war am 30.11.13 bei Shinson Hapkido Hasselroth nötig, um die vielen gemeldeten Prüflinge ordnungsgemäß prüfen zu können.



shin prufunshin prufun1Um 10 Uhr wurde mit sechs Kindern im Dojang in Gondsroth begonnen. Für zwei Stunden hatten sie dann ihren großen Auftritt. Alle waren hochmotiviert, topfit und gut gelaunt bei der Sache. Da alle Kinder gut vorbereitet waren, könnte die Prüfer auch guten Gewissens allen die begehrten neuen Gürtelprogramme übergeben. Die Prüfer Klaus Bereiter (2. Dan) und Jürgen Bäckmann (1. Dan) vergaben bei den Kindern folgende Gürtel:

Nicolas Diez (7.Kup, grün)

Marvin Späth (7. Kup, grün)

Aliena Weingärtner (8. Kup, orange)

Melisa Erken (8. Kup, orange)

Franziska Baumann (9. Kup, gelb)

Berfin-Sila Kambali (9. Kup, gelb)

Teil 2 der Prüfung folgte um 14:30 im Dojang Seligenstadt für die Jugendlichen und Erwachsen.

Die doppelte Gürtelprüfung war nicht nur aus Zeit- und Platzgründen nötig geworden. Die Vielzahl Prüflinge und das hohe Niveau der Gürtel (weiß bis braun) der Erwachsenen ließen keine andere Wahl als im benachbarten größeren Dojang Seligenstadt weiter zu prüfen. Entsprechend hochklassig war die fünfköpfige Prüfungskomission zusammengesetzt. Mit von der Partie als Prüfungsvorsitzender Josef Schmitt (Seligenstadt, 4. Dan), Joachim Krein (4. Dan Darmstadt), und damit 2 der 6 höchsten Shinson Hapkido Danträger Deutschlands. Aus Hasselroth assistierten die Lehrer Horst Heinzinger (3. Dan), Matthias Denner (2. Dan) und Jürgen Bäckmann (1. Dan)

Die kompletten Gürtelprogramme wurden in Siebeneinhalb Stunden abgeprüft.

Folgende Gürtel wurden vergeben:

Thomas Mahr (2. Kup, braun)

Kazimierez Misiun (2. Kup, braun)

Mehmet Erken (4. Kup, rot)

Stefan Grenz (4. Kup, rot)

Alexander Laumann (5. Kup, blau-rot)

Silke Weingärtner (6. Kup, blau)

Michael Boll (6. Kup, blau)

Mathias Giesel (7. Kup, grün)

Alexander Kuhne (8. Kup, orange)

Durch die Prüfung können wieder neue Anfänger nachrücken. Das spezielle Anfängertraining findet Dienstags 18:30h statt und führt schrittweise in die Kampfkunst ein. Shinson Hapkido ist eine ganzheitliche Bewegungskunst, welche die traditionelle koreanische Kampfkunst mit den Lebensweisheiten und Gesundheitslehren der asiatischen Naturheilkunde verbindet. Trainingsinhalten sind Selbstverteidigung, Energie- und Atemschule, Entspannungsübungen, Konditionstraining. Mitmachen kann jeder! Alle Trainingszeiten unter www.shinsonhapkido-hasselroth.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2