In diesem Jahr wird es erstmals in Hasselroth am diesjährigen Volkstrauertag eine zentrale Gedenkfeier für alle Ortsteile geben.

„Nach den positiven Rückmeldungen aus den Reihen der angeschriebenen Vereine, Verbände und Kirchen wird die diesjährige Feier in Niedermittlau stattfinden. 2017 folgt Neuenhasslau und 2018 Gondsroth, sodass im Wechsel von je drei Jahren die Feier alle Ortsteile betreffen wird. Selbstverständlich wird die Gemeinde darüber hinaus auch weiterhin durch einen Kranz an den einzelnen Ehrenmälern der Opfer von Krieg, Vertreibung, Terror und Gewaltherrschaft gedenken.“, so Bürgermeister Scharf.
Für die kulturtreibenden Vereine bedeutet das auch ein Mehr an Planungssicherheit. Die Gemeinde dankt für das entgegengebrachte Verständnis und die positive und konstruktive Aufnahme des Vorschlages und hofft, dass die zentralen Gedenkfeiern durch Teilnehmer aus allen Hasselrother Ortsteilen so auch eine Aufwertung in der Teilnehmerzahl erfährt.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
















