Jagdgenossen spenden Jagdpacht an Kindergarten

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unerwarteten Geldregen gab es Mitte Mai für die Kindertagesstätte in Neuenhaßlau.



spendejagdnenhlau.jpg

Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben alle anwesenden Jagdgenossen beschlossen, die Jagdpacht zweckgebunden an den Kindergarten in Neuenhaßlau zu spenden. Schon in der Vergangenheit haben die Jagdgenossen öfters dem Kindergarten etwas gespendet. Auch in diesem Jahr kam wieder eine großzügige Summe von 783,58 € zustande.

Der neue Bürgermeister Matthias Pfeifer, der auch auf der Jahreshauptversammlung anwesend war, war überrascht, dass die Jagdgenossen Neuenhaßlau schon öfter der Kindertagesstätte Neuenhaßlau Geld gespendet hatten, dies aber nirgendwo publik wurde. Und so ging er noch während der Jahreshauptversammlung auf die Vorsitzende Sigrid Lofink zu und schlug ihr vor, doch den Spendenscheck im Kindergarten direkt der Kindergartenleitung zu übergeben.

Als der Leiter Stefan Wenzel und seine Vertreterin Nicole Kaiser von der Spendenaktion hörten, konnten sie ihr Glück kaum fassen und schmiedeten gleich Pläne, wie sie das Geld sinnvoll im Sinne der Kinder einsetzen werden. Matthias Pfeifer bedankte sich während der Spendenübergabe im Namen aller Kinder, der Kindergartenleitung und der Eltern für diese Spende der Neuenhaßlauer Jagdgenossen bei Sigrid Lofink als Vorsitzende und bei Christa Wagner als Vorstandsmitglied.

Foto (von links): Susanne Lauck, Nicole Kaiser, Matthias Pfeifer, Sigrid Lofink, Stefan Wenzel und Christa Wagner.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2