SWG unterstützt tatkräftig das Feuerwehrfest in Neuenhaßlau

Neuenhaßlau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom 16. bis 18. August hat das mittlerweile schon legendäre Sommernachtsfest der Freiwilligen Feuerwehr Neuenhaßlau stattgefunden.

Online Banner 300x250px MoPo 2

swgfeuerwnhlau.jpg

Nach einem tollen Start mit super Wetter, bester Stimmung und schmackhaften selbstgemachten Burgern versprach auch der Samstag ein Highlight zu werden. Auch wenn der Wettergott am Samstag nicht so gnädig war, hat dies der Stimmung der zahlreichen Besucherinnen und Besucher keinen Abbruch getan. Und auch das Einlösen der Wettschuld aus der Löscheimeraktion von der 800 Jahre Feier Neuenhaßlau war am Samstagabend ein künstlerisches Highlight und hier hat Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) seine Wettschuld miteingelöst.

"Deshalb war es für uns auch selbstverständlich, dieses Jahr wieder tatkräftig mit anzupacken und die Feuerwehr zu unterstützen. Egal ob am Zapfhahn, der Waffelbäckerei, der Kuchentheke oder am Weinstand – wir waren flexibel einsetzbar und so haben über 10 SWG Mitglieder bereitwillig einen Dienst am Feuerwehrfest übernommen! Darüber hinaus haben auch wieder zahlreiche SWG-Mitglieder das Fest als Besucher/-innen genossen. Besonders eindrucksvoll war auch die am Sonntag stattgefundene große gemeinsame Schauübung der Hasselrother Wehren, den beiden DRK OV Neuenhaßlau/Gondsroth und Niedermittlau sowie der FFW Freigericht/Somborn. Es wurde ein Autounfall simuliert und diese Übung hat deutlich gezeigt, wie immens wichtig die Arbeit unserer Rettungskräfte ist! Vielen Dank für diesen interessanten Einblick in die Welt der Rettungskräfte! Großer Respekt und Dank auch an die Mitglieder der Feuerwehr für die grandiose Organisation des Sommernachtsfests! Wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr", heißt es in einer Pressemitteilung der Sozialen Wählergemeinschaft.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner