Offene Tür für den Nikolaus in der Kindertagesstätte Neuenhaßlau

Neuenhaßlau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Öffne doch, ach öffne doch dem Nikolaus die Tür“ beginnt das neue Nikolauslied, dass die Kinder der Kindertagesstätte Neuenhaßlau in den letzten Wochen mit ihren Erziehern und Erzieherinnen übten.

Online Banner 300x250px MoPo 2

nikolauskitanhlau.jpg

Am 06. Dezember war es endlich soweit, der Nikolaustag war gekommen. Voller Spannung und Vorfreude warteten die Kinder im schön geschmückten Turnraum auf den Nikolaus. Doch dieser machte es den Kindern nicht ganz so einfach – in seinem an die Kinder gerichteten Brief stand: „Ich komme erst dann, wenn die Zauberglocke läutet. Um diese zu finden, müsst ihr einige Aufgaben lösen.“ Voller Motivation erfüllten die Kinder die vorbereiteten Aufgaben und konnten dann erfolgreich die Zauberglocke läuten. Endlich trat der Nikolaus ein - welcher erstaunlicherweise unserem Bürgermeister sehr ähnelte.

Bereits Tage vorher stibitzte ein fleißiger Nikolaushelfer die mitgebrachten Nikolaussocken, um diese mit Leckereien zu füllen. Nachdem dann die kleinen Füchse, Mäuse, Frösche, Maulwürfe und Bären ihre einstudierten Lieder und Gedichte präsentierten, überreichte der Nikolaus die gefüllten Socken. Die Kinder verabschiedeten sich vom Nikolaus und feierten in ihren Gruppen mit leckerem Gebäck aus der Weihnachtsbäckerei der Eltern weiter. Ein großes Dankeschön gilt unserem Bürgermeister Matthias Pfeifer für seinen Auftritt als Nikolaus und dem Vorsitzenden des Fördervereins mit-„Hilfe“ Andreas Franke, der die Füllung der Nikolaussocken finanzierte. Ebenso gilt der Dank den Eltern für das mitgebrachte Weihnachtsgebäck. Für alle Beteiligten war dies wieder mal eine gelungene und fröhliche Feier.

Foto: Die Organisatorin Svetlana Hergert und der Nikolaus.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner