Versprechen eingelöst: Taschen für die Kita Neuenhaßlau

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Stickservice Kreativ-Glueck löste das Versprechen ein und übergab am Freitag Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) und Nicole Kaiser für die  Kindertagesstätte Neuenhaßlau über 100 bestickte Taschen.



uebergabetaschenglueck.jpg

Nach dem Nähen der Gesichts-Masken sollte und konnte der Erlös dafür verwendet werden. Die Tasche trägt das von Ute Glück digitalisierte geschützte Logo und den Schriftzug der Kindertagesstätte. So sind vier Gruppen mit den enstprechenden Farben Rot, Blau, Grün und Gelb versorgt worden. Jedes Kind kann nun diese Tasche solange nutzen, solange es in die KiTa Neuenhaßlau geht.

„Ich hätte nie gedacht, dass so viel zusammenkommt“, sagt Ute Glück, „die anfänglichen Spenden waren eher mager. Erst eine feste Wunschsumme brachte etwas ein. Als ich mich in der KiTa dazu meldete, schien es, als könne Herr Wenzel es gar nicht glauben“, freut sie sich immer noch, „allerdings dachte ich nicht an so viele Taschen“, lachte sie, „aber versprochen ist versprochen!"

Glück weiter: "Mit Freude kommt der Erlös unserer KiTa zugute. Gerade in dieser schweren Zeit war es genau das Richtige, denn dafür ist derzeit kein Geld da. Kinder sind nicht nur unsere Zukunft, Ihnen sollte es an nichts fehlen, denn sie sind unser höchstes Gut."

Foto: Matthias Pfeifer


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2