Neue Wildblumenwiese in Neuenhaßlau angepflanzt

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In dieser Woche hat Bürgermeister Matthias Pfeifer gemeinsam mit seinem Bauhof eine neue Blühwiese hinter dem Friedhof in Neuenhaßlau eingeweiht.



wildblumenhlau.jpg

wildblumenhlau1.jpg

„Der alte „Schandfleck“ hinterm Friedhof gehört nun der Vergangenheit an und auf 1800qm wurde von meinem Bauhof innerhalb von 4 Wochen der Unrat weggeräumt und vieles neu gestaltet“, so Bürgermeister Matthias Pfeifer. Nun ist dort eine neue schöne Blühwiesenfläche für heimische Bienen, Schmetterlinge, Eidechsen und verschiedene Käferarten sowie viele Insekten mehr entstanden, freut sich Bauhofvorarbeiter Thorsten Frieske.

„Ich möchte meinem Bauhof herzlich Danke sagen für die tolle Leistung und Arbeit. Ein besonderer Dank geht aber an Patrick Stichel aus Neuenhaßlau, der mich damals angesprochen hatte, ob man die Fläche hinterm Friedhof nicht schöner gestalten könnte", freut sich Bürgermeister Matthias Pfeifer. Das Bauhof-Team hofft nun, dass die Pflanzen alle angehen und sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Übrigens, die Holz- und Steinhaufen wurden nicht vergessen wegzuräumen. Diese sind das neue Zuhause für Eidechsen, Bienen und Hirschkäfer und viele weitere Arten. Auch werden noch Schilder zur weiteren Erklärung hingestellt. Und nun wünsche ich viel Spaß mit der neuen Blühwiese und freue mich jederzeit über weitere Anregungen, so Bürgermeister Matthias Pfeifer abschließend.

Foto: Bauhofvorarbeiter Thorsten Frieske mit Bürgermeister Matthias Pfeifer.

Foto: Bürgermeister Matthias Pfeifer mit seinem Bauhof-Team.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2