neuekitaverkehrs az

Damit auch entsprechend qualifizierte Vorschläge gemacht werden können, trafen sich die Mitglieder des Arbeitskreises Verkehr und Infrastruktur der SPD Hasselroth vergangene Woche zu einer Ortsbegehung, um ihre Ideen zu besprechen. Zu diesem Termin zugeladen wurde der Fachmann Norbert Viehmann aus Bruchköbel, der viele Jahre technischer Angestellter bei Hessen Mobil war. So konnten verschiedene Ideen. Konzepte und Vorschläge auch unmittelbar mit der rechtlichen und fachlichen Machbarkeit abgeklopft werden.

Alexander Heger, Mitglied im Bauausschuss, verdeutlicht die Diskussionen: „Wir müssen beachten, dass wir die Verkehrsführung sowohl auf den gemeindeeigenen Straßen und auch auf der Hauptverkehrsstraße, die eine Landesstraße ist, zusammenführen. Hier gibt es unterschiedliche Entscheidungsträger, die alle zusammenarbeiten müssen. Dazu werden wir in den nächsten Sitzungen des Bauausschusses konkrete Vorschläge machen, die dann von den Fachleuten entsprechend beplant werden müssen.“

Bereits in den vergangenen Jahren und sogar Jahrzehnten seien eine Reihe von Vorschlägen, vor allem seitens der SPD-Fraktion, in die Diskussion eingebracht worden. Darunter beispielsweise die Einrichtung einer Querungshilfe in Höhe der Bushaltestelle Dreispitz oder auch die Prüfung der Machbarkeit eines Verkehrskreisels. "Umgesetzt wurde bislang jedoch keiner der Vorschläge, damit eine Verbesserung der Verkehrslage erreicht werden konnte", so die SPD abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2