Mit dem Bus ging es am Mittwoch den 08.06.22 um 8.15 Uhr nach Hanau zum Schloss Philippsruhe. 17 Kinder und ihre Erzieher/innen besuchten dort das Brüder-Grimm Mitmachmuseum. Hier gab es vieles rund um das Thema Märchen zu entdecken und zu erleben. Die Kinder durften sich nach Herzenslust verkleiden und in die unterschiedlichsten Märchenfiguren schlüpfen.

Neben einer Bücherecke, Kletterwand und verschiedene Aktionen zum Ausprobieren nahmen die Kinder an einem Workshop teil. Sie durften eine Schatztruhe durften basteln und nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten. Anschließend ging es zum Picknicken an den Spielplatz am Main. Alle durften ausgelassen spielen und bei schönem Wetter den Tag genießen.

"Auf dem Rückweg machten wir dann noch einen Zwischenstopp am Freiheitsplatz. Jedes Kind durfte sich von seinem eigenen Geld selbständig ein Eis kaufen. Gemeinsam haben wir uns am Marktplatz noch die Statur der Gebrüder-Grimm angesehen, bevor wir wieder in den Bus Richtung Neuenhaßlau eingestiegen sind. Sichtlich glückliche und zufriedene Kinder sowie Erzieher/innen wurden an der Kita am Nachmittag von den Eltern in Empfang genommen. Das Team bedankt sich bei dem Förderverein der Kita, der uns diesen Ausflug gesponsert und zu einem unvergesslichen Tag gemacht hat", heißt es in einer Mitteilung.

kitaausflugnhlau az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hans Konrad Neuroth
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2