VdK-Ortsverband auf den Spuren von Elvis Presley

Die Reisegruppe bei der Ankunft in Bad Nauheim vor der Tourist Information.

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Die Busreise führte uns in diesem Jahr, wieder war ein ortsansässiges Busreiseunternehmen der Veranstalter, nach Bad Nauheim", so der Vorsitzende Helmut Müller zum Tagesausflug des VdK Ortsverbandes Neuenhaßlau-Gondsroth.



Es war der erste Ausflug seit 2019. Und selbst in diesem Jahr wurden zwei abgesagt. Der Eine, weil der Hessentag abgesagt wurde, und der Zweite, weil sich zu wenig Leute angemeldet hatten. Und auch der Ausflug nach Bad Nauheim war gefährdet. Die Mindestzahl an Buchungen beträgt 20 Personen. Darunter werden Fahrten nicht durchgeführt. Nach dieser Zahl richtet sich auch die Preiskalkulation der Veranstalter. Lagen noch zwei Tage vor Reiseantritt 22 Anmeldungen vor, so waren es am Reisetag genau 15 Teilnehmerinnen von einst 39 Anmeldungen. Alle Absagen waren aus gesundheitlichen Gründen. Zum Glück fand sich ein Sponsor, der die freien Plätze bis 20 sponserte, also 5 Fahrkarten. Es war GuideCare, die persönliche Pflegeberatung aus Frankfurt, die es dadurch ermöglichte, dass der Ausflug nicht kurzfristig abgesagt werden musste.

Nun zum Ausflug: Bad Nauheim ist eine Kurstadt und nach Bad Vilbel mit rund 32.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt im hessischen Wetteraukreis. Der Bus verlies gegen 9 Uhr Hasselroth. Um 10.30 war eine 2-stündige Stadtführung angesagt, die bei schönstem Sommerwetter stattfand. Der Stadtführer fragte zu Beginn was hat Bad Nauheim mit Eintracht Frankfurt zu tun? Eine rhetorische Frage, denn er schob die Antwort gleich nach, SGE heißt bei uns: Salz, Gesundheit und Elvis. Gemeint ist Elvis Presley, der in seiner Militärzeit von Oktober 1958 bis März 1960 in Friedberg in Bad Nauheim wohnte. Ja, der unvergessene Elvis Presley, Bad Nauheims Aufstieg zum bedeutenden Herzheilbad, das architektonische Jugendstilerbe oder die städtische Kulinarik, alle Facetten der Gesundheitsstadt wurden bei der Führung durch die Innenstadt und den Kurpark beleuchtet. Bad Nauheim ist allemal ein Ausflug wert, war der Tenor aller Mitreisenden. Danach war Zeit zur freien Verfügung. Was uns dabei auffiel war die hohe Anzahl an kleinen Geschäften in der Innenstadt und das große Angebot an Gaststätten und Cafés. Um 17 Uhr ging es zurück nach Hasselroth.

vdkausflugnauheim az

Die Reisegruppe bei der Ankunft in Bad Nauheim vor der Tourist Information.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2