75 Jahre VdK Ortsverband: Festkommers am 05. Juni 2023

Von links: Alexander Heger, Karl-Heinz Müller, Irmgard Schwarzenau, Mechthild Müller, Irmgard Müller, Pia Altmann, Inge und Willi Beck sowie Helmut Müller.

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur 9. Vorstandssitzung der Wahlperiode 2021/2025 hatte der Vorsitzende Helmut Müller den Vorstand des VdK Ortsverbandes Neuenhaßlau-Gondsroth geladen.



Neu dabei war der Ort des Treffens. Seit dem Schließen der Gaststätte „Zum Deutschen Haus“ hatte der Vorstand im Haus des Vorsitzenden getagt. Die letzte Sitzung im Deutschen Haus fand am 13.11.2019, es war die 14. der Wahlperiode 2017/2021, statt. 14 Sitzungen und 3 Jahre später hat der VdK OV wieder ein neues Domizil im „Café Bohne“ im CMS Pflegewohnstift  in Neuenhaßlau gefunden.

Wie es dazu kam, erläuterte der Vorsitzende zu Beginn der Sitzung: „Am 12.10.2022 erhielt ich um 19.49 Uhr eine Mail unter dem Betreff: Kooperation gewünscht! "Guten Abend Herr Müller! Wir sind eine neue Pflegeeinrichtung die im August eröffnet hat (wie bestimmt bekannt ist). Gerne würden wir mit ihnen zusammenarbeiten, dies kann unterschiedlich ausfallen. Gerne bieten wir die Räumlichkeiten unseres öffentlichen Café Bohne an. Sollten Sie Interesse haben können wir uns mal bei einem Kaffee zusammensetzen. Ich würde mich auch über eine Rückmeldung freuen. Mit freundlichen Grüßen Pia Altmann, Residenzleitung'“

Und der Vorsitzende weiter: „Ja, wir haben schon zusammen Kaffee getrunken und heute nun, sitzen wir im Café Bohne und halten unsere erste Vorstandssitzung ab. Bereits am 17.11.2022 fand im Café Bohne unsere erste Informationsveranstaltung statt. Wir werden künftig unsere Vorstandssitzungen im Café Bohne abhalten. Des Weiteren werden dort unsere Informationsveranstaltungen durchgeführt und ab 2023, das ist neu, werden wir Spielenachmittage anbieten. Das Angebot gilt sowohl für die Bewohner der Residenz, als auch für die Bevölkerung von Hasselroth. Die Termine werden in der Residenz und der örtlichen Presse angekündigt. VdK Mitglieder erhalten vorab einen Terminplan. Auch hat der Vorstand beschlossen, dass aus Anlass des 75-jährigen Bestehens am Gründungstag, dem 05. Juni 2023 ein Festkommers in der Zehntscheune in Neuenhaßlau durchgeführt wird.

vorstandvdknhlaue az

Von links: Alexander Heger, Karl-Heinz Müller, Irmgard Schwarzenau, Mechthild Müller, Irmgard Müller, Pia Altmann, Inge und Willi Beck sowie Helmut Müller.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2