Informationsveranstaltung: „Wie bekomme ich einen Pflegegrad?“

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der VdK Ortsverband Neuenhaßlau-Gondsroth lädt alle VdK Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zu seiner nächsten Informationsveranstaltung im Café Bohne im CMS Pflegewohnstift Hasselroth in der Lahnstraße in Neuenhaßlau am Donnerstag, 16. Februar 2023, um 15 Uhr bei Kaffee und Kuchen zum Thema „Wie bekomme ich einen Pflegegrad?“ ein.



Referentin ist Verena Campbell von Optimum Pflegeberatung aus Bad Orb. Campbell verfügt über langjährige Erfahrung als Pflegeberaterin und ist spezialisiert auf die Bereiche Beratung und Sozialrecht. Verena Campbell über ihre Arbeit: „Unser Ziel ist es, umfassend zu beraten und mit Hilfe zukunftsweisender Technologie und Expertise jeder Person mit Pflegebedarf ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben zu ermöglichen“. Optimum Pflegeberatung berät und begleitet rund ums Thema Pflege, online und persönlich.

„Einen Pflegegrad beantragen, heißt gut vorbereitet zu sein, auch auf den Besuch des Medizinischen Dienstes“, so Verena Campbell und weiter: „In meinem Vortrag wird es um Informationen über die obligatorischen Beratungsgespräche beim Bezug von Pflegegeld, warum sie absolviert werden müssen und was die Voraussetzungen dafür sind gehen. Ich werde praktische Hinweise und Tipps, worauf es bei einer Begutachtung wirklich ankommt, geben. Ich werde darauf eingehen warum Sprache und Tonalität einer der wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches Gespräch mit dem Gutachter ist. Ich werde eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein erfolgreiches MDK-Gespräch vorstellen. Und zu guter Letzt gibt es Informationen zu unserem Angebot und wie Optimum Pflegeberatung Betroffene und Angehörige vor und während des Begutachtungstermins begleitet.

In einer weiteren Informationsveranstaltung am Donnerstag, 13. April 2023, 15 Uhr, gleicher Ort, wird die Thematik „Leistungen der Pflegeversicherung“ von Verena Campbell beleuchtet.

Für weitere Auskünfte bzw. Informationen über die Arbeit des Ortsverbandes steht der Vorsitzende unter Telefon: 0 60 55 - 21 62, Mobil: 0170 5 72 62 77 oder unter E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung. Er bittet auch um vorherige Anmeldung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2