Nächster VdK-Spielenachmittag am 9. März

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Spielenachmittag lädt der VdK Ortsverband Neuenhaßlau-Gondsroth alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ein. Der Spielenachmittag findet am Donnerstag, 09. März 2023, um 15 Uhr im Café Bohne im CMS Pflegewohnstift Hasselroth in Neuenhaßlau statt.



Ende soll gegen 16.30 Uhr sein. Im Café gibt es, wenn wundert es, auch Kaffee und Kuchen.

„Es ist der zweite Spielenachmittag den wir anbieten“, so der Vorsitzende Helmut Müller. „Wir hatten diese Idee schon vor Jahren, es scheiterte aber am Veranstaltungsort. Nun, im Café Bohne, können wir die Idee endlich umsetzen. Geplant ist zunächst alle zwei Monate am 2. Donnerstag von 15 bis 16.30 Uhr eine Spielenachmittag durchzuführen. Wir sind dabei aber offen, das heißt, bei Bedarf werden wir das Angebot auch erweitern. Gespielt werden sollen Klassiker wie 'Mensch ärgere dich nicht', Mühle oder Halma und und und. Wer Lust hat, kann seine eigene Spielesammlung mitbringen. Letztendlich bestimmen die Spieler/innen was sie spielen wollen, so das Spiel vorhanden ist. Auch Zuschauer und Plauderer sind willkommen. Ich hoffe, dass sich der Nachmittag durchsetzt und ein fester Bestandteil in unserem Angebot wird und wir so unseren Mitgliedern und Freunden ein paar abwechslungsreiche und vergnügliche Stunden des Entspannens bieten können. Abschalten und wenn möglich Kind sein, das ist die Devise!“, so Müller.

Am ersten Spielenachmittag haben 12 Frauen an drei Tischen zu viert „Mensch ärgere dich nicht“ gespielt. Die weiteren Termine sind: 11.05., 13.07., 14.09. und 09.11.2023. Zu der Veranstaltung ist eine vorherige Anmeldung beim Vorsitzenden erforderlich. Bei ihm kann man Spielwünsche äußern: Telefon: 0 60 55 - 21 62, Mobil: 0170 5 72 62 77 oder unter E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2