Bei einer Jam Session treffen sich verschiedene Musiker / Bands um miteinander Musik zu machen. Vielerorts gibt es schon ähnliche Veranstaltungen wie beispielsweise in Hanau oder auch Windecken, die gerne von Musikern und Publikum besucht werden. „Man könnte es als Auftakt zum 70. Geburtstag des MSC betrachten“, so der Vorsitzende Falk Bachmann, „und es werden noch andere Events zu diesem Jubiläum folgen. Das renovierte Clubheim erstrahlt in neuem Glanz und was wäre besser, als eine solche Veranstaltung."

Bisher haben schon einige regionale Musiker zugesagt und man kann mit einem breiten Spektrum quer durch die Musikrichtungen rechnen. Natürlich ist auch an diesem Abend für das leibliche Wohl der Gäste und Musiker gesorgt. Für PA, Licht und Mikrofonständer ist gesorgt, aber es wäre schön, eigene Mikrofone mitzubringen.

Zum Ablauf: Einlass ist ab 17 Uhr. So können sich die Instrumente akklimatisieren, die Gäste sich einen schönen Platz sichern und ein wenig Smaltalk halten. Ab 18 Uhr werden „Der Michel und die Bass“ mit Tommy als Opener die Session eröffnen. „Strawbwerry Sunday“ wird als 2. Band das Opening vervollständigen. Danach wird die Bühne frei gegeben.

Jeder(r) kann und darf auf der Bühne seine musikalische Performance darstellen, ob alleine oder als komplette Band. Wie viele Stücke einzeln gespielt werden können, hängt von der Teilnehmerzahl ab, denn es sollen alle die Möglichkeit haben, auf die Bühne zu kommen. Alle zusammen können so oft sie möchten gemeinsam musizieren. Dabei kommen oftmals die besten Interpretationen heraus, die man kaum noch einmal so hin bekommt.

Der Eintritt ist frei, es wird jedoch ein Hut herumgehen, um die Kosten für das Equipment decken zu können. Zum Parken steht der asphaltierte Festplatz Neuenhaßlau zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2