Ein Wochenende voller Volleyball bei der TG Neuenhaßlau

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter besten Wettervoraussetzungen fiel am Pfingstsamstag der Startschuss für das 18. Pfingst-Mixed-Turnier und das 16. Pfingst-Beachturnier für Ortsvereine und Spaßmannschaften, ausgerichtet von der TG Neuenhaßlau.



Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Matthias Pfeiffer und Hauptorganisator Robin Reinhard traten 25 Mixed-Mannschaften auf fünf Rasenfeldern ihr zweitägiges Turnier an. Auf dem Beachfeld trafen Ortsvereine und Spaßmannschaften für ein Freundschaftsturnier aufeinander. Die zahlreichen Gäste konnten spannende Spiele beobachten und es sich dabei bei kühlen Getränken, leckerem Essen vom Grill, dem vielseitigen Salatbuffett oder mit selbstgebackenem Kuchen und Torten gut gehen lassen.

Nach einem sportlichen ersten Turniertag stärkten sich die Rasensportler*innen am Küchenzelt, während die erste Siegerehrung auf dem Beachfeld auf dem Plan stand: Die Badmintonabteilung der TGN durfte als Sieger des Ortsverein-Beachturniers vom Feld gehen. Die Jungs haben sich sichtlich gefreut und sind stolz auf ihre gute Leistung! Während es auf dem Rasen ruhiger wurde, startete das Abendprogramm in der umgebauten TGN-Halle. Sonst „Tatort“ zahlreicher Sportkurse und Volleyballspiele war die Halle für das Pfingstwochenende zur Konzerthalle mutiert. Eine große Bühne mit professionellem Lichtaufbau, eine Biertheke und eine Cocktailbar im Dschungel-Design warteten auf ihre Gäste.

Die Schulband der Kopernikusschule „Back to Monday“ begrüßte alle Musikfreunde und läuteten die mittlerweile legendäre Pfingstparty ein. Die jungen Musiker*innen spielten Rockhymnen wie die Großen und übergaben das Mikrofon anschließend an die Rockcover-Band „1.2..3…“ Auch gerne mal als „Haus- und Hofband der TGN“ bezeichnet, verbreiteten die fünf Musiker*innen von Beginn an gute Laune und vorrangig das unbändige Bedürfnis mittanzen zu müssen. Den Sportler*innen der Pfingstturnierteams und allen Gästen heizte die Band um Frontfrau Franzi Nimbler mit Songs von Mando Diao, Linkin Park, Queen und vielen weiteren Musikgrößen ein. Die Band (Gesang Franzi Nimbler / Ausshilfsschlagzeug: Andi Stambul / Bass: Wolle Stumpf / Gitarre und Gesang: Robin Reinhard / Piano und Gitarre: Jens Nimbler) hatte dabei mindestens genau so viel Spaß wie die Gäste und spielten bis weit nach Mitternacht. Anschließend legte DJ Leon auf und holte bis in die frühen Morgenstunden den letzten Rest an Energie aus allen Tanzwütigen heraus.

Zu neuen Kräften kamen die Übernachtungsgäste am nächsten Morgen beim Frühstück, wobei der ein oder andere ein Aspirin bevorzugte. Nichtsdestotrotz ging es pünktlich um zehn Uhr mit den Spielen weiter und während sich auf dem Rasenfeld die Teams weiter gegenüberstanden, versammelten sich auf dem Beachfeld unter strahlendem Sonnenschein Jugendteams zum 2.Jugend-Beachturnier. Mit je zwei Teams aus den Vereinen der TG Neuenhaßlau, TSG Nordwest und den Sportfreunden Seligenstadt gingen die Nachwuchsvolleyballer an den Start. Am Ende eines ehrgeizigen Sporttages ging der Siegerpokal an das Team „Papua neu Guinea“ der TSG Nordwest.

Und auch das Rasenturnier kam nach den Platzierungsspielen zum großen Finale: Das „Kuschelteam“ vom TV Waldgirmes und das Team „Glück im Spiel, Pech im Gesicht“ umrahmten das Spiel um Platz 1 mit einem gemeinsamen Bier-Meter, um dann den Zuschauer*innen schönen Volleyball als Turnierabschluss zu bieten. Als Turniersieger konnte anschließend Robin Reinhard das „Kuschelteam“ beglückwünschen.

Nun blickt das Orga-Team glücklich und erschöpft auf ein grandioses Turnierwochenende zurück. Viele Arbeitsstunden für Vorbereitungen, Aufbau, Durchführung und Abbau liegen hinter ihnen und trotzdem ist man gedanklich schon beim Turnier im nächsten Jahr. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer*innen, die sich Zeit nahmen für Dienste, Kuchen- und Salatspenden.

pfingstunhlau az1

pfingstunhlau az2

pfingstunhlau az3

pfingstunhlau az4

pfingstunhlau az5

pfingstunhlau az6

pfingstunhlau az7

pfingstunhlau az8

pfingstunhlau az9

pfingstunhlau az10

pfingstunhlau az11

pfingstunhlau az12


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2