Nach langen Diskussionen in den Vorständen des Humorvereins und Tanzsportclubs Schwefelholz Niedermittlau haben sich diese dazu entschlossen, die Sitzungen 2022 abzusagen. "Wie auch im vergangenen Jahr ist uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen. Zwar gibt es inzwischen einen Impfstoff gegen das Corona-Virus, dennoch müssen wir immer noch mit Einschränkungen leben"; heißt es in einer Pressemitteilung.

Nachdem das traditionelle Schubkarrenrennen letztes Jahr coronabedingt ausfallen musste, laden die Schwefelhölzer dieses Jahr am Kerbsamstag, 16. Oktober, von 12 bis 15 Uhr wieder zum bunten Treiben rund um die Friedrich-Hofacker-Halle in Niedermittlau ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Freigericht wurde am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Bernbach und Niedermittlau alarmiert. Im PKW, der von der Straße abgekommen war, befanden sich zwei eingeschlossene Personen, eine davon eingeklemmt. Die Personen wurden durch die Feuerwehr befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Um die Entwicklung der Gleichstellung und Gleichberechtigung in Deutschland zu beleuchten, laden Dr. Sascha Gourdet  und Alexander Heger zu einer Informationsveranstaltung am Samstag, den 2. Oktober 2021 um 19:30 Uhr im Foyer der Friedrich-Hofacker-Halle in Hasselroth-Niedermittlau ein.

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2