In den vergangenen Wochen hat sich der Vorstand des TV Niedermittlau eingehend mit den Hygienevorgaben des Deutschen Turnerbundes und des Main-Kinzig-Kreises beschäftigt und ein eigenes Konzept entwickelt, um ab Juni mit möglichst vielen Trainingsgruppen wieder starten zu können.

Mit dem Alarmstichwort "brennt PKW im Freien" wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Niedermittlau und Neuenhaßlau am Dienstag um 0.31 Uhr alarmiert. Beim Einbiegen in die Waldstraße in Niedermittlau sah man schon den in Vollbrand stehenden PKW. Sofort wurde eine Brandbekämpfung durch einen Trupp unter Atemschutz eingeleitet.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um den Corona-Virus und den Auflagen des Main-Kinzig-Kreises zu Versammlungen sowie den Empfehlungen soziale Kontakte soweit möglich einzuschränken, hat der Vorstand des TV Niedermittlau beschlossen, die für den 27.03.2020 geladene Jahreshauptversammlung auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Erweiterung der Kinderbetreuung in der Gemeinde Hasselroth: Am Ersten Hessischen Jugendwaldheim in Niedermittlau, benannt nach Gründer Kurt Seibert, steht jetzt ein extralanger Bauwagen, der zukünftig als Standort für einen Waldkindergarten dient. In der nächsten Woche ziehen die ersten Kinder probeweise ein, am 1. April wird der Betrieb offiziell aufgenommen. Die neue Einrichtung ist an die Kindertagesstätte „Am Krähenwald“ in der Niedermittlauer Bahnhofssiedlung angegliedert.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner