Bürgermeisterbuch für SWG-Kandidat Matthias Pfeifer

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bürgermeisterkandidat Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) hatte am Sonntag, 7. Oktober, ab 14 Uhr in die Friedrich-Hofacker Halle nach Niedermittlau zu einem gemütlichen, kostenlosen Kaffeenachmittag mit selbstgebackenen Kuchen und duftenden Kaffee eingeladen.



kaffepfeiferndmlau.jpg

kaffepfeiferndmlau1.jpg

kaffepfeiferndmlau2.jpg

kaffepfeiferndmlau3.jpg

kaffepfeiferndmlau4.jpg

Und erneut haben sich die freiwilligen SWG-Bäckerinnen mit ihren Kunstwerken übertroffen. Sogar ein Bürgermeisterbuch wurde gebacken. Wie schon beim Generationenfest wurde statt fester Preise für die sehr leckeren Torten und Kuchen eine große Spendenbox aufgestellt, wo Jeder geben konnte, was er wollte. Denn der komplette Erlös des Kuchenverkaufs ging an die Aktion „Give what you can“ des Gründauer Fotografen Jonsy Fuchs für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“. Und als abends die Spendenbox von unserem Bürgermeisterkandidaten Matthias Pfeifer geleert wurde, strahlten alle. Denn erneut konnten so für diesen guten Zweck 340 Euro gespendet werden. Insgesamt wurden für diesen guten Zweck 840 Euro gespendet.

Das hing auch damit zusammen, dass über 100 Bürgerinnen und Bürger zum Kaffeenachmittag nach Niedermittlau erschienen waren. Der Ansturm war zwischenzeitlich so groß, dass noch zusätzliche Tische und Stühle aufgestellt wurden. Matthias Pfeifer begrüßte jeden Gast persönlich und er versuchte sich ausreichend Zeit zu nehmen, um mit allen Gästen zu sprechen. Und die zahlreichen Gäste nutzten diese Möglichkeit, Matthias Pfeifer noch besser kennen zu lernen und sich über seine Wünsche und Ideen zu informieren. Eine sehr gelungene Veranstaltung in Niedermittlau.

Nur eine Woche später fand am 11. Oktober der 8. und letzte Stammtisch in Neuenhaßlau in der Gaststätte „Zum Bali“ statt. An den bisherigen 7 Stammtischen hatten bisher knapp 300 Bürgerinnen und Bürgern teilgenommen. Erneut konnte sich Matthias Pfeifer nicht über ein mangelndes Interesse beklagen, denn über 30 Hasselrother besuchten auch diesen Stammtisch. Somit hat sich das von Pfeifer gewählte Format, den Bürgerinnen und Bürgern ein offenes persönliches Forum in Form eines Stammtisches anzubieten, mehr als bewährt. Und insgesamt mehr als 330 Besucherinnen und Besucher sprechen für sich.

Nur zwei Tage später ging auch der Straßenwahlkampf für Matthias Pfeifer und seine fleißigen Helfer weiter. Vor dem Meddeler Bäcker wurde der Wahlkampfstand morgens um 07 Uhr aufgebaut. Neben zahlreichem Informationsmaterial wurden bei herrlichstem Wetter den Hasselrothern auch sehr leckeres Laugengebäck gereicht. Viele Hasselrother nutzen bis ca. 11:15 Uhr den Stand, um Matthias Pfeifer persönlich näher kennen zu lernen und sich mit ihm über die verschiedensten Sachverhalte auszutauschen.

Weiter geht’s mit dem Straßenwahlkampf am 20. Oktober in Neuenhaßlau bei der Bäckerei Kunzmann. Auch dort freut sich Matthias Pfeifer auf einen regen Austausch.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2