Närrische Turnstunde beim TV Niedermittlau

Niedermittlau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Rosenmontag, 4. März, veranstaltete der TV Niedermittlau die bei allen Kinderturngruppen beliebte Närrische Turnstunde.

Online Banner 300x250px MoPo 2

tvniedernaerisch.jpg

Die Teilnehmer konnten in ihren Kostümen die aufgebaute Gerätelandschaft erobern, bei den Kleineren leisteten Mama, Papa oder auch Oma gerne Hilfestellung. Die ÜbungsleiterInnen Daniela, Heike, Malcom und Karin hatten mit Unterstützung des Orgateams etliche Großgeräte aufgebaut, die in dieser Dimension in den Turnstunden nicht möglich sind. Die „Raubtierfalle“ z. B. besteht aus Bänken, Stufenbarren, Pferd, Kasten und etlichen Weichböden und Matten, eine Einladung zum Toben und Klettern.

Auch die Slackline ist dieser Veranstaltung vorbehalten. Wie jedes Jahr erfreute sich die Luftballon-Station großer Beliebtheit: Luftballons, die ein Bonbon enthalten, werden an eine Schnur geklammert und die Kinder bringen mit einem Nadelhut auf dem Kopf durch einen Sprung den Ballon zum Platzen. Das Bonbon ist dann die Belohnung für die Mühe.

Die Halle war gut gefüllt, und dank zahlreicher Kuchenspenden war auch für das leibliche Wohl in den wohlverdienten Pausen gesorgt.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner