Gemischter Chor Niedermittlau: Konstruktive Jahreshauptversammlung

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 14. März fand die JHV des Gemischten Chores Niedermittlau statt. Vorsitzende Claudia Bau eröffnete die Veranstaltung mit der Begrüßung und der Totenehrung.



Jugendwartin Vanessa Dietz berichtete anschließend über das vergangene Jahr bei den Kaulibris, dem Kinderchor des Gemischten Chores, deren Leitung sie seit September übernommen hat. So gab es neben den Proben zwei Auftritte beim Kinderchor-Jubiläum im Juni und beim Seniorenadvent im Dezember. Leider ist die Situation im Kinderchor schwierig, da die Teilnehmerzahl niedrig und das Engagement der Eltern teilweise dürftig ist. Für den Erwachsenenchor berichtete Claudia Bau anschließend über das vergangene Jahr mit Proben und kleinen Auftritten bei benachbarten Chören und zu besonderen Anlässen. Außerdem gab es einen Tagesausflug nach Bamberg.

Der Chor umfasst aktuell 28 aktive und 35 passive Mitglieder. Es folgte der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer, die eine einwandfreie Kassenführung bescheinigten und keinerlei Beanstandungen hatten. Die Entlastung des Vorstands wurde beantragt und einstimmig angenommen. Da es kaum Einnahmen durch Konzerte gab, die laufenden Kosten aber trotzdem anfallen, wurde anschließend über eine Erhöhung der Beiträge der Sänger beraten, abgestimmt und einstimmig angenommen. So kann die finanzielle Situation etwas beruhigt werden.

Außerdem stellte V. Hohmann die Satzungsänderungen vor, die die Einführung der DSGVO in 2018 nötig gemacht hat. Alle diese Änderungen wurden von der Versammlung einstimmig angenommen. Beim Ausblick auf das Jahr 2019 wurde vor allem der mehrtägige Ausflug an den Bodensee vorgestellt. Wer hier teilnehmen möchte, sollte sich bis Ende März anmelden. Von der Vorsitzenden wurden dann Hiltrud Roth und Christa Herr als Ehrenmitglieder vorgeschlagen, da sie beide über 60 Jahre aktive Sänger sind. Auch dies wurde von den Anwesenden einstimmig angenommen.

Wer gerne singt und die Chorgemeinschaft erleben will, ist herzlich eingeladen die Proben zu besuchen, immer donnerstags, 19.30 Uhr im Saal des Gasthofs „Zur grünen Au“. Weitere Informationen gibt es auf www.gemischterchor-niedermittlau.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2