Gemischter Chor auf großer Fahrt

Niedermittlau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Gemischte Chor Niedermittlau hat im Oktober eine mehrtägige Reise unternommen. Vom 10.-13.10. wurde der Bodensee entdeckt.

Online Banner 300x250px MoPo 2

sipplingen.jpg
sipplingen1.jpg

Der Vergnügungsausschuss (R. Jüttner) und das Busunternehmen hatten ein schönes Hotel im Sipplingen ausgesucht und ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Es begann mit der Besichtigung bei der Brennerei Prinz und der Erkundung von Bregenz. Am nächsten Tag ging es zum Rheinfall und nach Stein am Rhein, von dort mit dem Schiff nach Konstanz.

Viel Wissenswertes rund um den Zeppelin erfuhren alle in Friedrichshafen bei der Werftbesichtigung am Samstag. Am Nachmittag stand Meersburg auf dem Programm, dort war auch ein Mittelalter-Markt zu besichtigen. Am nächsten Morgen mussten die Koffer wieder eingeladen werden, vor der Heimfahrt wurden allerdings noch die Pfahlbauten in Unteruhldingen und die Insel Lindau besucht. Neben dem Kulturprogramm kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Der Liederabend mit Gitarrenbegleitung zum Beispiel fand großen Anklang.  Allen hat die Fahrt wieder großen Spaß gemacht und auch im nächsten Jahr wird sicher wieder etwas geplant.

Zunächst stehen aber wieder Proben an, um für das Konzert am 3. November in der Friedrich-Hofacker-Halle noch den letzten Feinschliff in das Repertoire zu bringen. Der Titel des Konzerts lautet. „Die Stimme macht Musik“. Karten sind bei allen Chormitgliedern zu ordern.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner