Wer bekommt die Grundstücke im neuen Baugebiet?

Niedermittlau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für das neue Baugebiet „Auf dem Sand“ in der Bahnhofssiedlung Niedermittlau liegen bereits 130 Bewerbungen vor.

Online Banner 300x250px MoPo 2

Das teilte Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) mit. Auf der Fläche zwischen Siedlung und Umgehungsstraße sollen circa 80 bis 90 Wohneinheiten entstehen. Unklar ist allerdings noch, nach welchen Kriterien die Grundstücke vergeben werden. SPD-Fraktionsvorsitzender Christian Benzing erinnerte daran, dass eine ausschließliche Vergabe an Hasselrother Bürgerinnen und Bürger aus europarechtlichen Gründen nicht mehr möglich ist.

„Wohnen sozial gerecht gestalten“, sei eines der Hauptanliegen der SPD bei der Vergabe der Grundstücke. Die Gemeindeverwaltung wird nun einen Kriterienkatalog erarbeiten, der sich auf bereits im Juli 2017 erarbeiteten Richtlinien unterstützt, die jetzt neuerlich auf ihre Rechtssicherheit hin überprüft werden sollen. Anschließend wird der Haupt- und Finanzausschuss darüber beraten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner