"Schwefelhölzer" läuten die fünfte Jahreszeit ein

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Pünktlich um 11.11 Uhr prosteten sich die anwesenden Mitglieder des Humorvereins "Schwefelholz" am Ortseingang von Niedermittlau zu und starteten in die "fünfte Jahreszeit".



ndmlauschwefelh.jpg

ndmlauschwefelh1.jpg

ndmlauschwefelh2.jpg

ndmlauschwefelh3.jpg

Im Beisein offizieller Vertreter der Gemeinde Hasselroth - Amtsleiter Siegfried Richter und 1. Beigeordnete Uta Böckel - übernahm Uta Böckel die Aufgabe, eine auf der Hinweistafel installierte Narrenkappe zu enthüllen. Diese Narrenkappe ist auf jeder Hinweistafel an den unterschiedlichen Ortseingängen angebracht. Diese "Narrensymbole" sind mit der Unterschrift "Närrisches Zentrum der EU" versehen, ein kleiner Seitenhieb, den der "Protokoller" des Vereins, Dr. Gustav Ost in seiner kurzen Ansprache erläuterte: " ... dass in Berlin und Großbritannien die größten Narren sitzen, nein, wir wehren uns - die sind verrückt, ham einst der EU ihrn Mittelpunkt von hier verrückt. Und jetzt will man mit Gedöns, ihr Lieben, auch unsern närrischen Mittelpunkt verschieben, aufs schärfste verwehren wir uns dagegen, von hier lassen wir überhaupt nichts mehr verlegen ...".

Nach den Vorstellungen der Narren wurde bereits ein "Beinamen-Antrag" für die Ortseingangsschilder beim Innenministerium gestellt, demnach sollen die Ortsschilder mit dem Zusatz "Närrisches Zentrum der EU" Niedermittlau, Main Kinzig-Kreis versehen sein. Bis es zur Genehmigung kommt, werden die hölzernen Hinweistafeln, versehen mit der Narrenkappe, diese Funktion übernehmen.

Der Vorsitzende des Vereins, Dr. Harald Weber, wies auf die Veranstaltungen der Schwefelhölzer" hin, die an folgenden Terminen stattfinden werden:
Samstag, 01.02.2020: 1. Fremdensitzung
Sonntag, 02.02.2020: Seniorensitzung
Freitag, 07.02.2020: 2. Fremdensitzung
Samstag, 08.02.2020: 3. Fremdensitzung
Samstag, 15.02.2020: 4. Fremdensitzung


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2