Humorverein Schwefelholz startet im Juli mit Treffen am Elften

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit dem traditionellen Heringsessen beendeten im März die Närrinnen und Narren des Humorvereins Schwefelholz Niedermittlau die Faschingskampagne 2020.



Normalerweise geht das Vereinsleben dann durch die regelmäßigen Treffen am Elften eines jeden Monats weiter. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen mussten diese in den letzten Monaten allerdings ausgesetzt werden. Damit fiel ein wichtiges Medium zum direkten Austausch zwischen den Mitgliedern weg.

Der Humorverein ist ein Verein, der sich zwischen Tradition und Moderne bewegt. Dies spiegelt sich nicht nur im Bühnenbild und Sitzungsprogramm wider, sondern auch in der Vereinsstruktur: Junge Mitglieder werden durch digitale Medien gut erreicht, langjährige ältere Mitglieder, die den Verein mit haben groß werden lassen, jedoch nicht. Umso erfreuter waren diese, als sie einen Anruf vom Vorsitzenden Dr. Harald Weber erhielten und dieser verkündete: „Die neusten Lockerungen der Maßnahmen lassen zu, dass wir uns am 11. Juli wieder in der grünen Au treffen.“ Selbstverständlich geschieht dies unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen. „Es freut mich sehr, dass wir den Vereinsbetrieb wieder aufnehmen können“, freut sich auch der Ehrenvorsitzende Dr. Gustav Ost.

Auch der Tanzsportclub Schwefelholz hat seinen Trainingsbetrieb bereits, wenn auch eingeschränkt, wieder aufgenommen. Trotz alledem sind definitive Aussagen zur nächsten Kampagne aktuell noch sehr schwierig. Die Planungen dafür sind jedoch bereits am Laufen und werden sicherlich an den nun wieder regelmäßig stattfindenden Elften an Fahrt aufnehmen. Die Vorstände beider Vereine stehen in regelmäßigem Austausch und beobachten die Entwicklungen. „Vieles geht in die richtige Richtung, eine Sitzung mit 380 Gästen und 200 Aktiven ist aber noch einmal eine andere Nummer“, beurteilt Weber die Lage. Über Entscheidungen zur Kampagne 2021 werden die Vereine bei gegebener Zeit informieren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2