Vortrag und Ausstellung zu 30 Jahren Deutsche Einheit

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Hasselrother Sozialdemokraten laden für den Tag der Deutschen Einheit anlässlich 30 Jahre Deutsche Einheit zu einem Vortrag und zu einer Ausstellung herzlich ein.



ddr1989.jpg

„30 Jahre Deutsche Einheit, dies wollen wir entsprechend würdigen und freuen uns sehr, dass wir Dr. Chaja Boebel als Referentin zum Thema: gesellschaftliche Veränderungen durch die Deutsche Einheit gewinnen konnten“, freut sich Vorsitzende Uta Böckel für den Vorstand. Die Sozialdemokraten laden daher herzlich alle Interessierten am 3. Oktober ab 14.00 Uhr in den großen Saal der Friedrich-Hofacker-Halle ein.

Referentin Dr. Chaja Boebel ist Historikerin mit dem Schwerpunkt Geschichte der Arbeiterbewegung sowie jüdische und osteuropäische Geschichte und arbeitet als Bildungsreferentin im Bildungszentrum der IG Metall in Berlin. Nach einem spannenden Vortrag und der Beantwortung von Fragen, wollen wir noch etwas Zeit gemeinsam verbringen. „Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen können wir ins Gespräch kommen und die vergangenen 30 Jahre Revue passieren lassen und die Zukunft planen“, lädt Alexander Heger auch zum gemütlichen Teil ein.

Zu 30 Jahren Deutsche Einheit erstellen der stellv. Vorsitzende Andreas Franke sowie Sabine und Rainer Sauermann eine Ausstellung zum Anfassen und Bestaunen. Die Ausstellung hat das Motto: So war die DDR? Man darf gespannt sein. Die Organisation des alljährlich stattfindenden SPD-Fests wurde aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr anders gewählt. Die Veranstaltung beginnt später und findet in im großen Saal der Friedrich-Hofacker-Halle statt. Stellv. Vorsitzender Christian Benzing macht klar: „wir tun nicht was erlaubt ist, sondern wir tun, was wir verantworten können! Wir bitten, einen Mund-Nasen-Schutz für das Betreten und für die Bewegung in der FHH mitzubringen“.

Die Hasselrother Sozialdemokraten hoffen, dass trotz der schwierigen Zeit vom Angebot des Vortrages und der Ausstellung anlässlich 30 Jahre Deutsche Einheit rege Gebrauch gemacht wird und bedanken sich bereits jetzt bei allen, die mit ihrer Kuchenspende für ein abwechslungsreiches Kuchenbuffet sorgen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2