TV Niedermittlau: Beiträge ausgesetzt, Jahreshauptversammlung verlegt

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wir haben im vergangenen Jahr trotz all der widrigen Umstände keine Vereinsaustritte zu beklagen“, so berichtete Kassierer Bernard Walsch auf der ersten digitalen Vorstandsitzung des TV Niedermittlau der Vereinsgeschichte.



suedkormalcom.jpg

Nach einer Kalkulation der zu erwarteten Kosten für das aktuelle Kalenderjahr beschloss der Vorstand des TVN deshalb, sich bei seinen treuen Turnern zu bedanken und den Einzug der Mitgliedsbeiträge für das 1.Halbjahr erneut auszusetzen. Schon im ersten Lockdown hatte der Traditionsverein auf den Einzug der Mitgliedsbeiträge im 2. Quartal verzichtet, da man von Ende März bis Anfang Juni keinen Trainingsbetrieb anbieten durfte. Seit Anfang November ruht der Trainingsbetrieb aufgrund des 2.Lockdowns erneut. Und obwohl der Verein inzwischen ein breit gefächertes Onlineangebot aufgebaut hat, können bisher nicht für alle Altersgruppen Ersatzangebote gemacht werden.

„Gerade die Familien, die in vielerlei Hinsicht mit den Folgen des Lockdowns zu kämpfen haben und zudem auch finanziell teilweise schlechter aufgestellt sind, wollen wir entlasten und ihnen für die Treue in schwierigen Zeiten danken“, so der Vorsitzende Herbert Ullrich, „da es aber im ersten Lockdown auch kritische Stimmen über die Aussetzung der Mitgliederbeiträge gab, möchten wir auf die Möglichkeit einer freiwilligen Spende für unsere Jugendarbeit auf unser Spendenkonto 100314501 bei der Raiffeisenbank Rodenbach hinweisen. Eine Spendenquittung kann gerne auf Wunsch ausgestellt werden.“

In der Vorstandssitzung wurde ebenfalls beschlossen, die für den 19. März angesetzte Jahreshauptversammlung auf einen Termin im Sommer zu verschieben. Über den genauen Termin wird der Vorstand rechtzeitig informieren. Aktuelle Informationen zur Arbeit des TVN sowie die Termine für die Online-Trainings finden sich immer auf der Vereinshomepage: www.turnverein-niedermittlau.de.

Bildunterschrift: Online Training mit Liveschaltung nach Südkorea.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2