„Fasching to go“ in der Kita Krähenwald

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Kindertagesstätte „Am Krähenwald“ haben die Erzieherinnen die tollen Tage 2021 an Pandemiebedingungen angepasst.



faschingtogo.jpg

faschingtogo1.jpg

Am Rosenmontagnachmittag hatten sie Kinder und Eltern zu einer Online-Party eingeladen. Es gab Zuspruch und Mut für die Erwachsenen und Spaß für die ganze Familie. Was Familien derzeit zu Hause leisten, die ihre Kinder nicht in die Notbetreuung der Einrichtungen bringen, wurde mit donnerndem Helau gewürdigt und gefeiert. Die Erzieherinnen spielten ein Kaspertheater live auf die Bildschirme zu Hause. Anschließend wurde fröhlich und wild zusammen getanzt, jede Familie für sich im Wohnzimmer und doch alle gemeinsam.

"Wenn die Geduld einmal abhandenkommt, wollen wir es mit Humor nehmen", lautete die Botschaft. Niemand muss perfekt sein. Eltern schon gar nicht. Optimistisch zu bleiben, gelingt gemeinsam am besten. Am Schluss schunkelte die Kitagemeinde zu dem traditionellen Mainzer Faschingsschlager "Heile, heile Gänschen", der schon Generationen in schweren Zeiten getröstet hat.

Für Faschingsdienstag wurde mit Hilfe von Elternbeirat und Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) „Fasching to go“ organisiert. Zweimal eine halbe Stunde waren die Familien eingeladen, verkleidet im Auto am Kindergarten vorbei zu fahren. Die Erzieherinnen standen mit Kreppel, Luftschlangen und Bonbons an der Straße, begrüßten die vorbeikommenden mit Musik, Helau und ebendiesen Faschingsgaben uns brachten auf diese Weise Freude in die Familien. Auch zufälligen Passanten wurde die Faschingsüberraschung zuteil und sorgte für eine fröhliche Stimmung in Niedermittlaus Bahnhofsiedlung. Abstands- und Hygieneregeln wurden selbstverständlich beachtet. Bürgermeister Pfeifer und Hauptamtsleiter Siegfried Richter ließen es sich nicht nehmen, die Aktion der Kindertagesstätte persönlich zu unterstützen und waren selbst zugegen. Beide Veranstaltungen waren eine nette Abwechslung im Shutdown.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2