Gemischter Chor Niedermittlau: Vorstand einstimmig wiedergewählt

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 28. April fand die JHV des Gemischten Chores Niedermittlau statt, nach zwei pandemiebedingt verschobenen Versammlungen in 2020 und 2021 endlich wie üblich im ersten Quartal.



jhvchorndmlau az

Vorsitzende Claudia Bau eröffnete die Veranstaltung mit der Begrüßung und der Totenehrung. Wie bei der JHV im Oktober 2021 bereits berichtet, konnten mit den Kaulibris, dem Kinderchor, nur sehr wenige Proben mit sehr wenigen Kindern stattfinden. Der Kinderchor wurde deshalb auf Vorstandsbeschluss „auf Eis gelegt“. Den Familien wurde die Möglichkeit der rückwirkenden Kündigung eingeräumt, so dass keine Mitgliedsbeiträge 2021 für die Kaulibris anfielen.

Für den Erwachsenenchor berichtete die Vorsitzende Claudia Bau dann über das Jahr 2021. Nach Wiederbeginn der Proben konnten 10 Termine wahrgenommen werden, bevor erneut der Chorbetrieb eingestellt werden musste. Auch die geplante Gestaltung des Seniorenadvent wurde abgesagt. Es gab trotzdem einige Vorstandssitzungen per Skype und einen Online-Stammtisch.

Der Chor umfasst aktuell 27 aktive und 33 passive Mitglieder. Auch von der Kassenführung gab es wenig zu berichten, da es keine Veranstaltungen gab, der Kassenabschluss fiel positiv aus. Die anschließende Entlastung des Vorstands wurde beantragt und einstimmig angenommen. Unter dem erprobten Wahlleiter Heinz Hofmann wurde dann der Vorstand mit allen Ämtern einstimmig wiedergewählt, lediglich der Notenwart wurde neu besetzt, da Eugen Hans sein Amt zur Verfügung stellte. Der Vorstand besteht aus Claudia Bau (1. Vors.), Andrea Deichmüller (2. Vors.), Volker Hohmann (Schriftführer), Carmen Höm (Kassenwartin), Karin Walter (stellv. Kassenwartin), Nicole Dalwitz und Marion Loutschni (Vergnügungsausschuss), Karin Brinkmann (Pressewartin), Irmgard Hofmeister (Notenwartin) und Armin Gaubatz (stellv. Notenwart).

Für das Jahr 2022 ist zunächst ein Liederabend am 29.10. geplant, die Begleitung eines Gottesdienstes o. Ä. sind denkbar. Nach Beendigung der JHV wurde der Abend genutzt und die erste Chorprobe abgehalten. Der Chor probt ab sofort wieder regelmäßig in der Laurentiuskirche (oder im Gemeindezentrum, je nach Verfügbarkeit), wie immer donnerstags, 19.30 Uhr. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2