Corona-Testzentrum Hasselroth / Freigericht in Niedermittlau schließt

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im gegenseitigen Einvernehmen der Firma Pflegedienst Kremer und der Gemeinden Hasselroth und Freigericht wird das Corona-Testzentrum in der Friedrich-Hofacker-Halle im Hasselrother Ortsteil Niedermittlau zum 30. Juni 2022 geschlossen. Am Samstag, 2. April 2022, traten die neuen Corona-Regeln in Hessen in Kraft. Auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes liefen damit die bisherigen Maßnahmen wie Zugangsbeschränkungen, die FFP2 Maskenpflicht im Einzelhandel aus.



Eine Testpflicht ist derzeit nur noch Arbeitgeber, Beschäftigte und Besucherinnen und Besucher in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen sowie Sammelunterkünften vorgesehen.

"Die Anzahl der Testungen in der Friedrich-Hofacker-Halle haben merklich nachgelassen. Viele Hasselrother Bürger*innen fragen bei der Gemeindeverwaltung nach, ob eine Anmietung der Friedrich-Hofacker Halle für Veranstaltungen wieder möglich ist. Deshalb hat man sich gemeinsam dafür entschieden, das Corona-Testzentrum in der Friedrich-Hofacker-Halle zu schließen. Corona-Testungen sind weiterhin in Gelnhausen-Meerholz und in Freigericht-Altenmittlau möglich", heißt es in einer Pressemitteilung.

testzentrumndmlau az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2