"Helfen Sie, den Wald von morgen zu pflegen und mit Eichen-Wildlingen fit für die Zukunft zu machen! Viele Waldflächen in Hessen sind durch Stürme, Borkenkäferbefall und Dürre der letzten Jahre geschädigt, so dass umfangreiche Wiederaufforstungsmaßnahmen nötig sind. So wird in Zukunft wieder ein gesunder und stabiler Wald wachsen. Packen Sie gemeinsam mit anderen Waldbegeisterten und den örtlichen Forstleuten an, um einen artenreichen, zukunftsfähigen Wald zu gestalten. Im Mühlwald am nahegelegenen ersten hessischen Jugendwaldheim – Kurt Seibert in Hasselroth müssen auf einer Fläche von 8000 Quadratmeter Pflegemaßnahmen durchgeführt und Lücken in der vorhandenen Baumvegetation mit kleinen Eichenbäumen geschlossen werden", heißt es in einer Pressemitteilung.

„Wir freuen uns über das Interesse und die Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger“, so Florian Szczodrowski vom Forstamt Hanau-Wolfgang, Leiter des Jugendwaldheims. „Wir möchten allen Hilfswilligen die Möglichkeit geben, sich an der Kulturpflege und Verpflanzung von Eichenbäumchen tatkräftig zu beteiligen.“ Der Treffpunkt ist das Gelände des Jugendwaldheims. Für diejenigen, die später kommen, wird es von dort eine Beschilderung zur nahegelegenen Kulturfläche geben. Anmelden können Sie sich auf der Website von HessenForst.

"Bitte denken Sie an wetterfeste Kleidung und Schuhwerk, sowie Arbeitshandschuhe, Spaten und Garten-/ oder Heckenschere, dann steht einem Ausflug in den Frühlingswald nichts mehr im Wege", heißt es in der Einladung abschließen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2