Schwefelhölzer beenden Kampagne mit Heringsessen

Vereidung der neuen Mitglieder zusammen mit Günter Neumann (2.v.l.).

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Über 130 Mitglieder des Humorvereins und des Tanzsportclubs Schwefelholz trafen sich am 25. Februar zum Heringsessen in der Friedrich-Hofacker-Halle.



Dort wo die Hölzer in den vergangenen Wochen alles für ihr Publikum gaben, feierten sie einen würdigen Abschluss der 74. Kampagne.

Im Kampagnen-Rückblick hob Sitzungspräsident Volker Weigand noch einmal die hervorragende Leistung aller Aktiven hervor, egal ob auf, vor und hinter der Bühne. Nur durch die gemeinsame Leistung habe man auch nach zwei Jahren Coronapause die Fremdensitzungen wieder auf hohem Niveau abliefern können. Aber auch außerhalb der eigenen Halle waren die Hölzer bei den Umzügen in Gelnhausen und Wächtersbach dabei sowie bei vielen befreundeten Verein nicht nur zu Gast, sondern auch aktiv auf den verschiedenen Bühnen vertreten. Wie die Tänzer der „Meddeler Feger“ die große Anzahl der Gastauftritte absolvieren konnten, bleibt ein Rätsel. Schließlich wurde Jessica Weber noch die goldene Flamme für 15 Jahre Bühnenaktivität verliehen. Dies hätte eigentlich schon beim Warm-up gemeinsam mit den anderen Sonderorden geschehen sollen, mit dem Wechsel von Tanz zu Rede zusammen mit einem Jahr Pause war das Verwaltungsprogramm aber überfordert.

Als nächstes fand die traditionelle Vereidigung neuer Mitglieder statt. Nach der Satzung des Humorvereins werden neue Mitglieder zunächst für ein Jahr als Zöglinge aufgenommen, bevor sie am Heringsessen mit obligatorischer Zustimmung des Ehepartners (sofern vorhanden) zu vollwertigen Mitgliedern erklärt werden. Da in den vergangenen zwei Jahren zusammen mit den Kampagnen auch die Heringsessen ausfielen, kamen diesmal 12 Anwärter und Anwärterinnen zusammen. Dabei erhielten die „Neuen“ in diesem Jahr die moralische Unterstützung durch eines der langjährigsten Mitglieder des Vereins. So rief der Vorsitzende des Vereins, Harald Weber, Günter Neumann zu seinem 70-jährigem Vereinsjubiläum auf die Bühne. Dort wurde er mit minutenlangen stehenden Ovationen geehrt, bevor die Zöglinge am Vereidigungsstock gemeinsam gelobten „ein stets brennendes Schwefelholz und dem Vorstand stets gehorchendes Mitglied zu sein“.

Da nach der Kampagne vor der Kampagne ist, stimmten die Mitglieder in geheimer Wahl über das Motto der kommenden Kampagne 2024 ab. Als Sieger ging hervor „Am Strand und auch mal unter’m Meer ist Meddele im Südseeflair“. Die Gäste dürfen sich auf die Umsetzung durch den Chef des Bühnenbilds, Marcus Born, freuen und auch der ein oder andere Programmpunkt wird sicherlich das Thema aufgreifen.

Den Rest des Abends heizte die Sitzungskapelle P.A.C.E den Mitgliedern richtig ein. Dazwischen gaben Andreas Heider und Jannik Petrasch ein Zwiegespräch als Nonnen zum Besten und trugen zur weiteren Steigerung der Stimmung bei, die bis tief in die Nacht anhielt. An dieser Stelle möchten sich die Schwefelhölzer noch einmal ganz herzlich bei Ihren Gästen bedanken und freuen sich, diese im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

schwefelkampheringe az

Vereidung der neuen Mitglieder zusammen mit Günter Neumann (2.v.l.).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2