10 Jahre Seniorenmittagstisch in der Bürgerbegegnungsstätte

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Weltfrauentag luden Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) und die Seniorenbeauftragte der Gemeinde Hasselroth, Beatrice Astrid Hechler, mit ihrer Kollegin Tania Namo die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Seniorenmittagstisches zu einem Danke-Essen in das Ristorante Sicilia Da Aldo in der Bahnhofsiedlung in Niedermittlau ein.



Nach zehn Jahren unermüdlichen Einsatzes in der Seniorenarbeit haben die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Seniorenmittagstisches als Würdigung ihrer Arbeit den „Sozialpreis für besonderes ehrenamtliches soziales Engagement für das Jahr 2022“ zugesprochen bekommen. Die Gemeinde Hasselroth hat sich sehr über diese Auszeichnung der sehr engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen durch den Ausschuss für Soziales, Familie, Senioren und Demografie des Main-Kinzig-Kreises gefreut.

Voller Vorfreude betraten die 14 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen das Ristorante und wurden von Bürgermeister Pfeifer und Beatrice Astrid Hechler willkommen geheißen. Pfeifer lobte ausdrücklich die nicht selbstverständliche ehrenamtliche Arbeit der Damen. Gerade in der heutigen Zeit sei es sehr wichtig, sich für seine Mitbürger und Mitbürgerinnen immer wieder gerne einzusetzen: „Voller Tatendrang, mit viel Empathie, Einfühlungsvermögen, Geduld und Zeit wird Woche für Woche eine Wohlfühlatmosphäre für die Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde Hasselroth, beim Seniorenmittagstisch, durch die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen geschaffen. Hier steht nicht nur das leibliche Wohl der Senioren im Vordergrund, viel mehr werden durch die Fürsorge der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen auch noch Bereiche des täglichen Lebens mitabgedeckt. Den Senioren wird hier Gehör geschenkt. Dafür kann man gar nicht genug Danke sagen.“

Im Anschluss daran wurde in fröhlicher, geselliger Runde lecker gespeist, sich munter unterhalten, die ein oder andere nette Anekdote wiedergegeben und viel gelacht.

seniorenbuerghasseldm az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2