TV Niedermittlau: Spiel, Sport und Spaß beim Sommerfest

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aufgrund des großen Erfolges im vergangenen Jahr und den vielen Nachfragen der Kinder, hat der TV Niedermittlau wieder ein Sommerfest gefeiert und dieses auch auf eine Abendveranstaltung für Erwachsene ausgedehnt. 



Los ging es um 16 Uhr mit einem Kinderfest mit zahlreichen Angeboten: Das Kunterbunte Kinderzelt hatte eine Hüpfburg für die Kleinen, eine Riesenrutsche-Hüpfburg sowie die Bahn mit den Megabällen mitgebracht. Außerdem gab es frisches Popcorn gratis für alle. Die Jugendfeuerwehr Hasselroth sorgte für Abkühlung mit Spritz- und Wasserspielen auf der Wiese und die Turnhalle war als Schattenplatz mit schwingenden Tauen, einer Bällebahn für die Kleinen, den Airtrackbahnen, einem Streetball-Korb und zahlreichen Kleingeräten geöffnet. Wer es etwas ruhiger mochte, konnte am Glücksrad drehen und tolle Gewinne erwerben oder sich bei Kerstin und ihren Glitzerfeen ein Gratis-Glitzertattoo machen lassen. Für das leibliche Wohl und die nötige Erfrischung sorgten unser Orga-Ausschuss und zahlreiche Helfer mit leckeren Kuchen, Muffins und Brezeln, die gegen Spende abgegeben wurden sowie Kaltgetränken. Für den größeren Hunger stand Hermann aus Freigericht mit Bratwürstchen und Pommer bereit. Und auch Michael Chatzizacharias verwöhnte durstige Kehlen mit einem leckeren Fruchtcocktail gegen eine Spende. Innerhalb kürzester Zeit waren nach der Eröffnung der Schulhof und die Turnhalle der Auwiesenschule gut gefüllt und überall sah man strahlenden Kinderaugen und hörte viel begeistertes Lachen. Die Kinder hatten soviel Spaß, dass viele um eine Verlängerung des Kinderfestes baten. Diesem Wunsch kamen wir natürlich gerne nach und so waren die Hüpfburgen bis zum Beginn des Sportteils für die Erwachsenen weiter geöffnet.

Ab ca. 19 Uhr gaben einige Übungsleiter einen Einblick in das wöchentliche Kursprogramm, bei dem alle Interessierten mitmachen oder zuschauen konnten. Zunächst gab es eine halbe Stunde Tabata-Training mit Svenja Neumann, bei dem pro Lied 2 Übungen im Wechsel mit 20 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pause mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt werden. Nach dieser schweißtreibenden Eröffnung ging es weiter mit einem kleinen Crosstraining mit Bianca Hundur auf der Wiese. Hier waren 10 Stationen mit Battle ropes, Langhanteln, Sandbags, TRX und Kettlebells aufgebaut, an denen man sich mit Ausdauerkraftübungen ausprobieren konnte. Den Abschluss macht dann Kerstin Chatzizacharias mit ihrer Zumbagruppe, die eine Mischung aus Aerobic mit Elementen aus lateinamerikanischen Tänzen vorführte und alle Anwesenden zum Mittanzen motivierten. Parallel dazu konnten alle Gäste leckere alkoholische und alkoholfreie Cocktails bei Michi Chatzizacharias an der Strandbar genießen und miteinander ins Gespräch kommen. 

"Wir bedanken uns bei allen Helfern, ohne die wir nicht so ein tolles Fest für unsere Mitglieder und Interessierten auf die Beine hätten stellen können! Danke an die Bäcker, die Auf- und Abbauer, die Übernahme von Diensten und das Kunterbunte Kinderzelt sowie die Jugendfeuerwehr Hasselroth. Danke an unsere Sponsoren Swiss life, die Raiffeisenbank, Main-Kinzig-Gas, durch deren Spenden wir das tolle Programm kostenlos anbieten konnten! Und danke an Michi Chatzizacharias für die leckeren Cocktails sowie Hermann für den Foodtruck. Es war einfach ein megaschöner Tag!", so der TV Niedermittlau in einer Vereinsmitteilung.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2